Girls-Love-Lizenz: „Smalltown Girls“ erscheint bei Egmont Manga auf Deutsch
Vor Kurzem kündigte Egmont Manga für das kommende Programm eine Reihe an Boys-Love-Neuheiten an – darunter das vielfach gewünschte Sasaki & Miyano. Nun wurde noch ein Titel für das Girls-Love-Segment des Verlags enthüllt.
Über Twitter hat der Herausgeber bekanntgegeben, dass man sich die Veröffentlichungsrechte an Smalltown Girls gesichert habe und den Manga ab November 2022 auf Deutsch verlegen wird. Details zum Format und Preis sind noch nicht bekannt – aktuell ist von einem Release im Taschenbuchformat zum Standardpreis auszugehen. Hier kann kostenlos reingeblättert werden.
In Japan wurde die Geschichte zwischen Oktober 2018 und Dezember 2019 im Comic Beam-Magazin von Enterbrain, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION, serialisiert. Das Werk zählt insgesamt zwei Bände. Mangaka Yuhta Nishio ist hierzulande bereits für seinen Girls-Love-Dreiteiler After Hours bekannt, der bei TOKYOPOP auf Deutsch erschienen ist.
MIZUNO TO CHAYAMA Vol. 1 © Yuhta Nishio 2020 / KADOKAWA CORPORATION
MIZUNO TO CHAYAMA Vol. 2 © Yuhta Nishio 2020 / KADOKAWA CORPORATION
Handlung von Smalltown Girls
Chayama und Mizuno dürfen nicht miteinander reden. Sie leben in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und ihre Väter einander nicht ausstehen können. Denn dem einen gehört eine Fabrik, in der Tee hergestellt wird, während der andere sich als Bürgermeisterkandidat gegen die Wasserverschmutzung durch genau diese Teefabrik einsetzt. Nicht auszudenken, was passiert, wenn jemand herausfindet, dass ihre Töchter sich regelmäßig heimlich treffen … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)



