Neuer Oneshot von „Chainsaw Man“-Mangaka Tatsuki Fujimoto angekündigt
Vor Kurzem wurden erste Details zu einem neuen Werk von Chainsaw Man-Mangaka Tatsuki Fujimoto bekannt. Nun kündigte Fujimoto-senseis Redakteur Shihei Lin einen neuen Oneshot von dem Erfolgs-Mangaka an.
Am 11. April soll ein neuer, 200 Seiten umfassender Oneshot von Fujimoto-sensei veröffentlicht werden. Dabei ist allerdings noch unklar, ob es sich um das zuvor angeteaserte Projekt handelt oder eine völlig andere Geschichte erzählt wird. Weitere Details sollen bald enthüllt werden. Ebenso unklar ist noch, wo der Oneshot publiziert wird. Wahrscheinlich ist eine Veröffentlichung über das japanische Shounen Jump+, ähnlich wie bei Look Back könnte das Werk parallel über MANGA Plus für die internationale Leserschaft zur Verfügung gestellt werden.
Zuvor hat Tatsuki Fujimoto im Juli 2021 den erfolgreichen Oneshot Look Back publiziert. Zwischen Dezember 2018 und Dezember 2020 wurde außerdem sein Chainsaw Man serialisiert. Hierzulande wird im Juni der finale Band der beliebten Shounen-Reihe erscheinen – Egmont Manga wird den Band parallel mit einem schicken Schuber herausgeben. Davor wird Band 10 am 11. April in den Handel kommen. Im Rahmen des Herbstprogramms werden darüber hinaus Look Back sowie die Tatsuki Fujimoto Short Stories auf Deutsch erscheinen.
Handlung von Chainsaw Man
Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird … (© Egmont Manga)