„Grand Blue Dreaming“ muss erneut pausieren
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Nachdem wir zuletzt über den Erfolg von Grand Blue Dreaming berichtet haben, muss die Reihe nun erneut in den Hiatus.
So wurde bekannt, dass die Geschichte aufgrund der Gesundheit von Autor Kenji Inoue erneut pausieren muss. Die Pause soll vorerst auf unbestimmte Zeit gehen – es wurde nicht bekanntgegeben, wann es mit neuen Kapiteln weitergeht. Das Werk von Autor Kenji Inoue und Mangaka Kimitake Yoshioka erscheint bereits seit April 2014 in dem Good! Afternoon-Magazin von Kodansha. Bislang umfasst die Reihe 18 Bände. Wie viele weitere Bände geplant sind, ist unbekannt.
Der Manga wurde hierzulande bislang nicht angekündigt, jedoch ist der Anime von Grand Blue Dreaming mit deutschen Untertiteln auf Amazon Prime Video *WERBUNG verfügbar. Die zwölf Episoden wurden vom Animationsstudio Zero-G produziert. Der Manga ist zudem auf Englisch erhältlich und wird bei Crunchyroll im Simulpub sowie von Kodansha Comics in Print veröffentlicht. Der Manga TenPuru von Mangaka Kimitake Yoshioka wird aktuell von Manga JAM Session als E-Book auf Deutsch veröffentlicht.
Handlung vom Grand Blue Dreaming
Als Iori Kitahara auf die Uni geht, kommt er in Izu, im Tauchshop seines Onkels, dem Grand Blue unter. Er freut sich schon auf ein Studentenleben an der tosenden Brandung, die pralle Sonne und auf seine süße Cousine. Tatsächlich erwartet Iori jedoch ein Haufen stämmiger Kerle, die Strip-Stein-Schere-Papier spielen, und schließlich wird er Mitglied im Peek-a-Boo, dem Tauchklub der Uni. (© Amazon)