Letzter Arc von „Sword Art Online – Kiss and Fly“-Manga angekündigt
Zuletzt berichteten wir über den Abschluss von Sword Art Online – Phantom Bullet, der Manga adaptiert den Gun Gale Online-Arc der Fantasy-Geschichte. Nun wurden Details zu einer weiteren Manga-Umsetzung angekündigt.
Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass das Franchise mit einem neuen Arc des Sword Art Online – Kiss and Fly-Mangas erweitert wird. Das Werk adaptiert Band 22 der Light Novel, diese enthält vier Kurzgeschichten, die als Side Story zur Hauptreihe angelegt sind. Die Inhalte wurden ursprünglich als Bonus für den Disc-Release des Animes konzipiert und später im Rahmen des 10. Jubiläums der Reihe in Novel-Form herausgegeben.
Mit der Juni-Ausgabe des Dengeki Daioh-Magazins startet zum 27. April die Adaption des Sisters' Prayer-Arcs – dieser wird das Finale der Geschichte bilden. Der Manga läuft seit März 2020, Mangaka Bekkourico ist dabei mit der Umsetzung beauftragt. Über den Gesamtumfang der Reihe liegen aktuell keine Informationen vor, die KADOKAWA CORPORATION hat bislang ein Band veröffentlicht.
TOKYOPOP hat bisher 14 Bände der Original-Light-Novel von Reki Kawahara (Story) und abec (Art) auf Deutsch veröffentlicht, Band 15 soll im Juni folgen. Der oben erwähnte Band 22 ist bisher noch nicht angekündigt. Außerdem sind bei dem Hamburger Herausgeber schon verschiedene Sword Art Online-Manga erschienen – zuletzt Band 04 der Alicization-Adaption.
Handlung von Sword Art Online
Wir schreiben das Jahr 2022: Gamer auf der ganzen Welt warten gespannt auf das neue Virtual-Reality-Game Sword Art Online, in dem man die Spielewelt so real wie nie zuvor erleben kann! Doch als die Spieler in Massen online gehen, stellen sie geschockt fest, dass es keine Möglichkeit zum Log-out gibt. Eine Rückkehr in die Realität ist ihnen nur möglich, wenn sie das Game komplett durchspielen. Doch ein Game Over in der Welt von Aincrad bedeutet den Tod im wirklichen Leben! (© TOYKOPOP GmbH)