Merchandise zu „Blue Box“ verfügbar
Nachdem wir zuletzt über den Start des Chinatsu Grandprix zum Jubiläum von Blue Box (jap.: Ao no Hako) berichtet haben, können Fans nun Merchandise zu dem Titel erwerben.
Fans von Blue Box können hier einige Merchandise-Artikel in Form von Mini-Acrylaufstellern, größeren Acrylaufstellern von Chinatsu und Hina oder auch eine Leinwand der beiden Protagonistinnen erwerben. Der Versand der Artikel erfolgt dabei jedoch voraussichtlich erst im August. Man kann die Artikel beispielsweise über einen Proxy-Service wie Zenmarket beziehen.
Mangaka Kouji Miura veröffentlicht Blue Box seit April 2021 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha. International lässt sich die Geschichte bei MANGA Plus im Simulpub auf Englisch verfolgen. Die Reihe hat von den ersten vier Bänden insgesamt mehr als 800.000 Exemplare in Umlauf.
Schon im August 2020 veröffentlichte Miura-sensei einen Oneshot zu Blue Box, dessen Beliebtheit schließlich die Umsetzung als Reihe ermöglichte. Zuvor publizierte die Mangaka Aozora Rubber und die Reihe Sensei, Suki desu bei Kodansha. Mit Haru Returns wurde in der Vergangenheit zudem ein anderer Oneshot von ihr im Weekly Shounen Magazine publiziert. Eine Lizenzierung ihrer Werke für den deutschsprachigen Markt ist bislang nicht angekündigt. Die Mangaka wirkte als Assistentin an Ahiru no Sora mit.
Handlung von Blue Box
Taiki Inomata ist in der Badminton-Mannschaft der Jungen an der Sporthochschule Eimei Junior und Senior High. Er ist in die Basketballspielerin Chinatsu Kano, das ältere Mädchen, mit dem er jeden Morgen in der Turnhalle trainiert, verliebt. Eines Frühlingstages nimmt ihre Beziehung eine schicksalshafte Wendung … Und so beginnt diese brandneue Serie über Liebe, Sport und die Jugend!