„Ayakashi Triangle“ wechselt das Magazin
Nachdem wir zuletzt über den Voice Comic zu Ayakashi Triangle berichtet haben, wird die Serie nun in Kürze das Magazin wechseln.
So wird die Reihe mit der kommenden Doppelausgabe 21-22/2022 nicht länger in der Weekly Shounen Jump, sondern über Shueishas Shounen Jump+ erscheinen. Gründe für den Wechsel nannte man nicht. Der Release über MANGA Plus läuft scheinbar weiter. Mangaka Kentaro Yabuki startete Ayakashi Triangle im Juni 2020 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha.
In Japan umfasst die Reihe aktuell acht Bände. Der Titel wurde bislang nicht für deutschsprachigen Raum angekündigt. Das Werk soll in Zukunft eine Anime-Adaption erhalten – Details dazu bleiben abzuwarten. Mangaka Kentaro Yabuki hat gemeinsam mit Autor Saki Hasemi Love Trouble veröffentlicht. Auch seine Serie Black Cat war international beliebt. Love Trouble erschien hierzulande vollständig bei TOKYOPOP, während Black Cat von Carlsen Manga! auf Deutsch veröffentlicht wurde.
Handlung von Ayakashi Triangle
Japan strotzt nur so vor mysteriösen Wesen namens Ayakashi, doch es gibt eine spezielle Exorzisten-Ninja-Truppe, um der Bedrohung entgegenzuwirken! Der junge Exorzist-Ninja Matsuri verbringt seine Tage damit, Ayakashi zu bekämpfen, um seine Jugendfreundin Suzu zu schützen. Aber als eine Ayakashi-Katze namens Shirogane auftaucht, werden die Dinge auf den Kopf gestellt!