Hiromu Arakawas „Yomi no Tsugai“ erscheint bei altraverse auf Deutsch
Nachdem im Juli 2021 ein neues Werk von Fullmetal Alchemist-Mangaka Hiromu Arakawa angekündigt wurde, ist im darauffolgenden November die Veröffentlichung angelaufen. Nun wurde der Titel für den deutschsprachigen Raum lizenziert.
Der Hamburger Herausgeber altraverse hat sich – noch bevor es in Japan überhaupt ein Taschenbuch zu der Reihe gibt – die Veröffentlichungsrechte an Yomi no Tsugai (etwa: Das Scharnier der Unterwelt) gesichert. Der Release ist im Standardtaschenbuchformat für 7,00 € pro Band geplant, ein konkretes Startdatum gibt es aktuell aber noch nicht.
Wie erwähnt ist Yomi no Tsugai im November 2021 gestartet, die Geschichte wird im Monthly Shonen Gangan-Magazin von Square Enix serialisiert. Zum 10. Juni soll der erste Band in Japan erscheinen. Über den geplanten Gesamtumfang des Werks ist aktuell nichts bekannt. Mangaka Hiromu Arakawa ist international vor allem für Fullmetal Alchemist bekannt, das zuletzt in einer 3-in-1-Sammelbandausgabe bei altraverse erschienen ist. Für kommenden Herbst wurde mit der Ultra Edition heute zudem eine weitere Neuausgabe ihrer Prestige-Reihe angekündigt.
Handlung und Promovideo von Yomi no Tsugai
Während Yuru ein ruhiges Leben in einem Dorf in den Bergen führt und seine Zeit damit verbringt, zu jagen, muss seine Zwillingsschwester Asa einen besonderen Dienst in einem Gefängnis im hinteren Teil des Dorfes leisten. Eine Gefahr liegt über dem Dorf, die keiner zu greifen mag, als plötzlich eines Tages moderne Kämpfer mit zum Teil mysteriösen Kräften das Dorf angreifen und Yurus bisheriges Leben auf den Kopf stellen ... (© altraverse GmbH)
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.