• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

„Folge den Wolken nach Nord-Nordwest“ geht weiter


Donnerstag, 21. April 2022, 17:00 Uhr
„Folge den Wolken nach Nord-Nordwest“ geht weiter
© 2017 Irie Aki, KADOKAWA CORPORATION

Nachdem wir zuletzt über eine neue Kurzgeschichtensammlung von Aki Irie, der Mangaka von Folge den Wolken nach Nord-Nordwest (jap.: Hokuhokusei ni Kumo to Ike) berichtet haben, gibt es nun wieder gute Nachrichten für Fans der genannten Reihe.

So wurde in der aktuellen Ausgabe von KADOKAWAs Ao Kishi-Magazin nach insgesamt fünf Monaten Pause ein neues Kapitel zu Folge den Wolken nach Nord-Nordwest veröffentlicht. Mangaka Aki Irie publiziert den Manga bereits seit März 2016. Zunächst lief die Reihe im Harta-Magazin, bevor der Titel im April 2021 in das Ao kishi-Magazin wechselte. Bislang sind in Japan fünf Bände erschienen.

Hierzulande gibt der Hamburger Verlag Carlsen Manga! Folge den Wolken nach Nord-Nordwest seit Juli 2019 im Großformat für 12,00 € beziehungsweise 15,00 € pro Band auf Deutsch heraus. Alle Cover haben dabei eine besondere Naturpapier-Haptik. Bislang sind auch hierzulande fünf Bände erhältlich. Wann genau es Nachschub gibt, ist bislang nicht bekannt. Wer mehr über den Alltag der Mangaka erfahren möchte, findet hier ein Interview mit ihr.

Hier zum Datenbank-Eintrag

© 2017 Irie Aki, KADOKAWA CORPORATION

Handlung von Folge den Wolken nach Nord-Nordwest

Ein junger Japaner namens Kei Miyama lebt in Island und hat drei Geheimnisse: er kann mit Autos reden, er hat eine Schwäche für hübsche junge Frauen... und er ist Detektiv von Beruf! Diese neue Serie stammt von Aki Irie und betört nicht nur durch ihren wundervollen Zeichenstil, sondern auch durch eigenwillige, gleichwohl sympathische Charaktere. Ein verträumter Island-Krimi völlig neuer Art - nicht nur in der Manga-Welt. Top-Tipp (nicht nur) für Skandinavien-Fans! (© Carlsen Verlag GmbH)

QuelleTwitter(@MangaMoguraRE)
TagsNewsKADOKAWA CORPORATION
Maximilian

Maximilian | Autor

Redakteur mit einem Herz für Shojo, actionreichen Shonen und einer Vorliebe für niedliche Zeichnungen. Interessiert an japanischer Kultur und der Mangaindustrie. Gründer von Dokico. #supportindustry

ANZEIGE
The Dangers in My Heart Banner
7th Time Loop Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion