Light Novel zu „Classroom of the Elite” erreicht einen neuen Meilenstein
Zum beliebten Franchise von Classroom of the Elite liegen nun neue Zahlen aus dessen Herkunftsland vor, die Auskunft darüber geben, wie sich die Light Novel dort schlägt.
So hat die Novel-Reihe die Marke von 4,3 Millionen Exemplaren im Umlauf durchbrochen. Für die Story des Titels war dabei Autor Shougo Kinugasa verantwortlich, während Mangaka Shunsaku Tomose die Illustrationen beisteuerte. Das in 14 Bänden abgeschlossene Werk wurde von Mai 2015 bis September 2019 von Media Factory in Japan publiziert. Seit Anfang diesen Jahres erscheint außerdem eine Fortsetzung, die den Titel Classroom of the Elite: Welcome to the Classroom of the Second-year trägt. Auch hier ist wieder das zuvor genannte Autor-Zeichner-Duo tätig.
Die Light Novel von Classroom of the Elite (jap.: Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e) erhielt außerdem eine Manga-Adaption, welche seit 2016 auf dem japanischen Markt zu haben ist. Bei uns wurde das Franchise durch die gleichnamige Anime-Adaption bekannt, die seit Sommer 2017 auf der Streaming-Plattform Crunchyroll zur Verfügung steht. Hierzulande wurden bisher aber weder die Light Novel noch der Manga veröffentlicht.
YOUKOSO JITSURYOKU SHIJOU SHUGI NO KYOUSHITSU E © 2015 by Shougo Kinugasa, Shunsaku Tomose / KADOKAWA
Handlung zum Classroom of the Elite Anime
Ayanokōji Kiyotaka ist jüngst der fördernden weiterführenden Schule der Stadt Tōkyō beigetreten, die dafür bekannt ist, allen Absolventen Weiterbildung und Arbeitsplatz zu garantieren. Doch leider endet er in der Klasse D, die für besondere Problemfälle gedacht ist. Alle Schüler dieser Schule werden mithilfe eines Punktesystems abhängig von Leistung und Betragen beurteilt. Die persönlichen Punkte können Schüler wie Geld verwenden, um sich Dinge und Leistungen auf dem riesigen Gelände zu kaufen, das sie nur eingeschränkt verlassen dürfen. (© Crunchyroll)