• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Deutschland: Popularität von „Seven Deadly Sins“


Mittwoch, 18. Mai 2022, 11:50 Uhr
Deutschland: Popularität von „Seven Deadly Sins“
© Nakaba Suzuki / Kodansha Ltd.

Nachdem wir zuletzt über das Extra zum Abschlussband von Seven Deadly Sins (jap.: Nanatsu no Taizai) berichtet haben, dürfen wir nun Angaben zum Erfolg des Titels in Deutschland bekanntgeben.

Von der gesamten Seven Deadly Sins-Reihe wurden hierzulande bereits mehr als 510.000 Exemplare verkauft. Die E-Book-Verkäufe sind dabei nicht eingerechnet. Carlsen Manga! publizierte den Titel zwischen März 2015 und Dezember 2021 zu einem Preis von 6,50 € pro Band. Der Abschlussband erschien dabei mit einem schicken Shikishi als Erstauflagen-Extra. Der Anime ist hierzulande auf Netflix verfügbar, peppermint anime veröffentlicht die Serie auf Disc.

In Japan wurde Seven Deadly Sins zwischen Oktober 2012 und März 2020 von Mangaka Nakaba Suzuki im Weekly Shounen Magazine von Kodansha veröffentlicht, das Werk zählt insgesamt 41 Bände. Über die Jahre erhielt das Franchise mehrere Videospiele und Anime-Adaptionen in Form von Serien oder Filmen. Aktuell arbeitet Mangaka Nakaba Suzuki mit Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse an einem Sequel zu der Reihe, das bislang sieben Bände zählt. Dieses erscheint ab Juni 2022 ebenfalls bei Carlsen Manga! auf Deutsch.

Hier zum Datenbank-Eintrag

© Nakaba Suzuki / Kodansha Ltd.

Handlung von Seven Deadly Sins

Die Seven Deadly Sins waren die schlimmsten Verbrecher in der Geschichte Britannias! Die einstigen Ritter versuchten König Liones zu stürzen und kamen dabei ums Leben... so steht es zumindest in den Chroniken.

Prinzessin Elisabeth macht sich trotzdem auf die Suche nach den Verbrechern. Sie will ihr Königreich zurückerobern und da kämen ihr die schlimmsten Banditen der Geschichte gerade recht! (© Carlsen Verlag GmbH)

TagsCarlsen Manga!NewsVerkaufszahlen
Maximilian

Maximilian | Autor

Redakteur mit einem Herz für Shojo, actionreichen Shonen und einer Vorliebe für niedliche Zeichnungen. Interessiert an japanischer Kultur und der Mangaindustrie. Gründer von Dokico. #supportindustry

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
The Dangers in My Heart Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion