Neuer Oneshot von „The Hunters Guild: Red Hood“-Mangaka Yuki Kawaguchi angekündigt
Nachdem im vergangenen November das letzte Kapitel von The Hunters Guild: Red Hood erschienen ist, veröffentlicht Mangaka Yuki Kawaguchi in Kürze eine neue Geschichte.
In Ausgabe 26/2022 von Shueishas Weekly Shounen Jump wird der Oneshot namens Nande Nanda-san abgedruckt. Zum Inhalt ist aktuell noch nichts bekannt. Ob das Kapitel für internationale Fans bei MANGA Plus auf Englisch angeboten wird, ist nicht gesichert, aber durchaus wahrscheinlich.
Auch The Hunters Guild: Red Hood erschien zunächst als Oneshot, bevor die Geschichte von Juni bis November 2021 in der zuvor genannten Zeitschrift serialisiert wurde. Von Mangaka Yuki Kawaguchi ist hierzulande bislang nichts erschienen beziehungsweise angekündigt, die ersten und letzten sechs Kapitel der Fantasy-Reihe stehen allerdings weiterhin auf MANGA Plus zur Verfügung.
Handlung von The Hunters Guild: Red Hood
In einer Welt voller Fantasiewesen und schrecklicher Monster nimmt die Gilde der Jäger, eine Art Söldnerorganisation, alle möglichen gefährlichen Aufträge an. Obwohl viele Gerüchte über die Gier der Jäger kursieren, kann niemand leugnen, dass die Arbeit immer gut erledigt wird.
Als ein kleines Dorf von einem menschenfressenden Werwolf überfallen wird, heuert der Bürgermeister schließlich die Jägerin Grimm an. Gemeinsam mit Velou, dessen Eltern von einem Werwolf gefressen wurden als er noch klein war, geht sie auf die Jagd …