Manga Cult plant eigenen Store in Stuttgart
Nachdem Manga Cult zuletzt das kommende Herbst- und Winterprogramm 2022/2023 enthüllt hat, gibt es nun weitere Neuigkeiten zu dem Ludwigsburger Label.
Einem Bericht des Börsenblatts zufolge plane der Herausgeber, noch dieses Jahr einen Store im Stuttgarter Milaneo zu eröffnen. Dort soll das gesamte Sortiment von Cross Cult und Manga Cult angeboten werden. Weiterhin seien regelmäßige Aktionen, Events und Signierstunden geplant. Auch Manga anderer Verlage werden zum Kauf angeboten.
Die Eröffnung soll auf den 27. August 2022 fallen, der Tag ist zugleich der MANGA DAY 2022, den acht Manga-Publisher dieses Jahr zum ersten Mal in Deutschland und Österreich veranstalten. Manga Cult ist hierzulande als Verlag für Titel wie Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba, Mein Schulgeist Hanako und JoJo's Bizarre Adventure bekannt.
Über Manga Cult
Cross Cult veröffentlicht seit 2001 Comics. Zu den bekanntesten Titeln zählen die deutschen Ausgaben der internationalen Bestseller SIN CITY, THE WALKING DEAD, HELLBOY, AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE und weitere erfolgreich verfilmte Stoffe. Thematisch steht Cross Cult für ein Programm aus den Genres Horror, Fantasy, Crime und Science-Fiction. 2018 ist das Label Manga Cult Teil des Verlagsprogramms geworden – mit Klassikern wie BLAME!, GANTZ und den aktuellen Manga-Topsellern DEMON SLAYER und JOJO’S BIZARRE ADVENTURE. (© Manga Cult)