Erfolg von „Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt“ erneut bemessen
Nachdem wir zuletzt im August 2021 über den Erfolg von Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt berichteten, gibt es nun erneut Informationen zur Popularität der Geschichte.
So seien laut dem erstem Trailer zur bald startenden Anime-Adaption bereits im Januar 2022 über fünf Millionen Exemplare des Franchise in Umlauf gewesen – diese Zahl dürfte die Light Novel und Manga-Adaption umfassen. Im August 2021 waren es noch über 3,7 Millionen verkaufte Exemplare. Unklar bleibt allerdings, ob auch internationale Ausgaben inkludiert sind. Die Beliebtheit dürfte auch weiter steigen, denn für Juli 2022 ist der Start der erwähnten Anime-Adaption angekündigt.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
In Japan wird die zugrundeliegende Light Novel, die aktuell zehn Bände zählt, seit Mai 2018 veröffentlicht. Diese stammt von Shinkoshoto (Story) und Huuka Kazabana (Art). Die gleichnamige Manga-Adaption publiziert Mangaka Ponjea (Friendly Land) seit Juli 2018 in der Manga Up!-App von Square Enix, derzeit umfasst die Reihe 16 Bände.
Hierzulande publiziert altraverse die Manga-Adaption seit Dezember 2021 zu einem Preis von 7,00 € pro Band. Ob der Verlag plant, auch die Light Novel herauszubringen, ist unbekannt.
Handlung von Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt
Yuji Sano hat nichts anderes als Arbeit im Kopf. Egal ob im Büro oder daheim, er denkt immer nur daran, wie viel Arbeit er erledigen kann. Als sein PC ihm dann eines Tages plötzlich eine Warnung anzeigt, dass er in eine andere Welt beschworen wird, startet er den Rechner neu, um schnell weiterarbeiten zu können, aber akzeptiert damit aus Versehen die Beschwörung. So kommt es, dass er in einer anderen Welt zum Monsterbändiger wird und mithilfe einer Armee von Schleimen so viel magisches Wissen sammelt, wie es kaum jemandem zuvor möglich war. Yuji aber plagt noch immer eine Sorge: Was ist mit all der Arbeit, die er zurückgelassen hat? (© altraverse GmbH)