• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Erstauflage mit „ShoCo Card“ von „Eliana – Prinzessin der Bücher“ vergriffen


Donnerstag, 09. Juni 2022, 10:25 Uhr
Erstauflage mit „ShoCo Card“ von „Eliana – Prinzessin der Bücher“ vergriffen
© 2019 Yui Kikuta, Sheena Satsuki/Ichijinsha

Nachdem wir zuletzt über den neuen VIP-Bereich zu Eliana – Prinzessin der Bücher (jap.: Mushikaburi-hime) berichtet haben, müssen Erstauflagen-Sammler nun schnell sein.

Wie durch den Produkteintrag auf der TOKYOPOP-Webseite bekanntgegeben wurde, ist die Erstauflage des ersten Bandes inklusive der limitierten ShoCo Card nun verlagsvergriffen. Der erste Band erschien offiziell erst am 11. Mai zu einem Preis von 6,99 €. Der zweite Band der Reihe soll im August auf Deutsch folgen und wird dann 7,50 € kosten.

In Japan veröffentlicht Mangaka Yui Kikuta die Manga-Adaption von Eliana – Prinzessin der Bücher seit August 2018 im Comic Zero-Sum-Magazin von Ichijinsha. Diese umfasst bislang sechs Bände. Die Light Novel von Autorin Yui mit den Zeichnungen von Sheena Satsuki, die als Vorlage für den Manga dient, erscheint bereits seit Juli 2016 bei Ichijinsha. Auch diese zählt aktuell sechs Bände. Der Titel soll 2022 eine Anime-Adaption erhalten.

Hier zum Datenbank-Eintrag

© 2019 Yui Kikuta, Sheena Satsuki/Ichijinsha

Handlung von Eliana – Prinzessin der Bücher

Die Familie von Eliana Veilstein ist als belesene Dynastie bekannt und verfügt über eine stattliche Bibliothek. Eines Tages möchte Prinz Christopher Eliana zu seiner Verlobten machen und ihr Zugriff auf die Royal Library gewähren. Auf den Rat ihres Bruders hin nimmt Eliana das Angebot an und verschlingt am Hof des Prinzen ein Buch nach dem anderen. Sie eignet sich immer mehr Wissen an, mit dem sie vielen im Palast behilflich ist und daher hohes Ansehen genießt. Doch eines Tages beobachtet Eliana, wie Prinz Christopher mit einer anderen Frau anbandelt … (© TOKYOPOP GmbH)

TagsTOKYOPOPNews
Maximilian

Maximilian | Autor

Redakteur mit einem Herz für Shojo, actionreichen Shonen und einer Vorliebe für niedliche Zeichnungen. Interessiert an japanischer Kultur und der Mangaindustrie. Gründer von Dokico. #supportindustry

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
Bocchi the Rock! Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion