Kostenlos: „Astra – Lost in Space“ auf „MANGA Plus“ gestartet
Ende März wurde zuletzt bekannt, dass Egmont Manga Witch Watch lizenziert hat. Mangaka Kenta Shinohara feierte zuvor mit Astra – Lost in Space sein Deutschland-Debüt – internationale Fans können die SciFi-Reihe ab sofort kostenlos lesen.
Auf MANGA Plus ist gestern ein Re-Release von Astra – Lost in Space auf Englisch und Spanisch angelaufen, das erste Kapitel steht bereits umsonst zur Verfügung. Jeden Donnerstag um 17 Uhr wird die Veröffentlichung fortgesetzt. Die Kapitel stehen dabei allerdings nur zeitlich begrenzt zur Verfügung. Es wird darauf hingewiesen, dass „the 14th latest chapter will be hidden when a new chapter is added“.
Im Original wurde das Werk zwischen Mai 2016 und Dezember 2017 über Shueishas Online-Dienst Shounen Jump + veröffentlicht. Die gesamte Geschichte wurde in zwölf Episoden als Anime umgesetzt. Egmont Manga hat alle fünf Bände für je 7,50 beziehungsweise 8,50 € auf Deutsch herausgegeben. Zurzeit arbeitet Mangaka Kenta Shinohara an dem eingangs erwähnten Witch Watch, der Titel wird seit Februar 2021 in der Weekly Shounen Jump und über MANGA Plus veröffentlicht. Hierzulande soll es im kommenden November mit der Reihe losgehen.
Handlung von Astra – Lost in Space
Auf ihrem Trip zu einem interplanetaren Ferienlager im Jahr 2061 wird eine Gruppe Schüler Opfer eines unerklärlichen Zwischenfalls: Eine mysteriöse Kugel aus Licht teleportiert sie in die Tiefen des Weltalls – 5012 Lichtjahre entfernt von Zuhause! Dort entdecken die Teenager ein verlassenes Raumschiff, mit dem sie sich auf den gefährlichen Weg zurück machen. Jetzt ist echtes Teamwork gefragt! (© Egmont Verlagsgesellschaften mbh)