„Detektiv Conan“ pausiert für einige Zeit
Eigentlich ist in Japan wie auch hierzulande wöchentlich ein neues Kapitel von Detektiv Conan zu lesen. Allerdings werden sich Fans nun etwas auf die Fortsetzung des Mangas gedulden müssen.
Die Serialisierung von Detektiv Conan wird bis einschließlich 20. Juli pausieren. In Japan soll dann am 27. Juli mit der Ausgabe 35/2022 des Weekly Shounen Sunday-Magazins ein neues Kapitel rauskommen. In dieser Woche war allerdings noch ein neues Kapitel im Magazin zu lesen – in Japan ist bereits der 15. Juni und die Ausgabe 29/2022 ist somit bereits erhältlich. In der oben genannten Zeit werden also auch keine neuen Kapitel über Detektiv Conan WEEKLY veröffentlicht. Mangaka Gosho Aoyama nutzt die regelmäßigen Pausen unter anderem für Recherchen.
Bereits seit Februar 1994 sind die Ermittlungen des kleinen Meisterdetektivs in dem genannten Magazin von Shogakukan zu lesen. In Fernost sind bisher 101 auf dem Markt. Auf Deutsch wird die Serie von Egmont Manga verlegt. Das Berliner Label hat im Mai Band 100 veröffentlicht: regulär und als Special Edition mit Extras. Während das nächste Taschenbuch noch ohne Termin ist, ist ein Artbook für August und die Heiji & Kazuha Selection für Oktober geplant.
Detektiv Conan in unserer Datenbank
Handlung von Detektiv Conan
Der sechzehnjährige Oberschüler Shinichi Kudo ist ein großer Sherlock Holmes Fan und gefürchteter Verbrecher-Jäger. Als er auf einer heißen Spur überwältigt wird und ein mysteriöses Gift verabreicht bekommt, verwandelt er sich plötzlich … in ein Kind zurück!? Doch unter dem Namen Conan Edogawa lautet seine Mission jetzt: „Der Kampf gegen das Böse und das Erlangen alter Größe”. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)