„Tokyo Revengers“ erhält neues Spin-off
Nachdem wir zuletzt über das Extra des zweiten Bandes von Tokyo Revengers berichtet haben, wurde nun ein neuer Spin-off-Manga angekündigt.
Über den offiziellen Twitter-Account zum Franchise wurde bekanntgegeben, dass in Kürze ein Ableger-Manga mit dem Titel ~Baji Keisuke Kara no Tegami~ (etwa: Ein Brief von Baji Keisuke) starten wird. Dabei werden Keisuke und Chifuyu im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Für das Werk ist Mangaka Yukinori Kawaguchi unter der Supervision von Originalschöpfer Ken Wakui zuständig, das erste Kapitel soll am 27. Juli in Kodanshas Weekly Shounen Magazine erscheinen, parallel wird die Reihe auch über die Magazine pocket-App des Verlags veröffentlicht.
Mangaka Ken Wakui veröffentlicht die Tokyo Revengers-Hauptreihe seit März 2017 in Kodanshas Weekly Shounen Magazine. Seit Juni 2021 befindet sich das Werk im finalen Arc. Wie lang dieser gehen soll, ist unbekannt. Der Manga zählt aktuell 28 Bände. Die Anime-Adaption steht bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung, Staffel 02 soll 2023 ausgestrahlt werden. Ein Disc-Release der Serie ist noch nicht in Sicht.
Hierzulande veröffentlicht Carlsen Manga! Tokyo Revengers seit Ende März in einer Doppelband-Ausgabe für 12,00 € pro Band. Lediglich der erste Sammelband wird bis Ende Oktober noch zum Einführungspreis von 8,00 € angeboten. Bislang sind zwei Bände erschienen, der dritte Band soll am 02. August im Handel erscheinen, danach wird die Veröffentlichung zweimonatlich fortgesetzt.
Handlung von Tokyo Revengers
Aus den Nachrichten erfährt Takemichi Hanagaki, dass seine damalige Freundin aus der Middle School, Hinata Tachibana, von der berüchtigten Tokyo Manji Gang ermordet wurde. Takemichi beginnt zu grübeln, wie das Leben, seitdem er mit Hinata zusammen war, verlaufen ist und stellt fest: seine Bude ist eine kleine Butze, er hält sich mit einem schlechten Job über Wasser und seit Hinata hat er tatsächlich keine Freundin mehr gehabt... kurzum: Er ist am absoluten Tiefpunkt und ein ziemlicher Loser!
Einen Tag nach dieser Hiobsbotschaft wird er am Bahnsteig von einem Unbekannten auf die Gleise gestoßen. Obwohl er sich schnell mit seinem Tod abfindet, öffnet er einen Moment später die Augen und stellt fest, dass er plötzlich 12 Jahre in die Vergangenheit gereist ist! Nun beschließt er die Zukunft umzuschreiben und seine Freundin Hinata vor ihrem schrecklichen Schicksal zu bewahren.
Dafür muss Takemichi nur an die Bosse einer von Tokyos Jugend-Bikergangs herankommen: der Tokyo Manji Gang!! (© Carlsen Verlag GmbH)