• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Master Edition von „Basilisk“ nun verlagsvergriffen


Mittwoch, 22. Juni 2022, 18:25 Uhr
Master Edition von „Basilisk“ nun verlagsvergriffen
© 2003 Masaki Segawa/Futaro Yamada/Kodansha Ltd.

Die Sonderaktion zum Lizenz-Aus von Basilisk war ein Erfolg: Alle Exemplare der Master Edition konnten verkauft und somit vor der Vernichtung gerettet werden.

Herausgeber Manga Cult hat die Lizenz an der Hardcover-Neuausgabe von Basilisk nicht verlängert, in Folge dessen wurden seit dem 16. Juni – wie zuvor angekündigt – die Restbestände zum Preis von je 14,00 abverkauft. Die starke Rabattierung um die Hälfte des Verkaufspreises wurde offenbar gut angenommen, denn beide Sammelbände gelten bereits seit gestern als verlagsvergriffen. Die Aktion ist damit vorüber, ein Nachdruck wird nicht erfolgen. Damit ist das Werk ab sofort wohl nur noch selten bei regulären Händlern zu finden. 

Nachdem Heyne das Werk 2005 erstmals in fünf einzelnen Taschenbüchern veröffentlicht hat, legte das Ludwigsburger Label Ende 2017 die hochwertige Hardcover-Neuausgabe vor. Die zweiteilige Master Edition glänzt neben dem Sonderformat von 16,4 cm x 24,4 cm und Umfang von insgesamt über 1100 Seiten mit einer neuen Übersetzung. Unsere Eindrücke zu dem Titel haben wir jüngst in einer Besprechung zusammengefasst.


© 2003 Masaki Segawa/Futaro Yamada/Kodansha Ltd.

In Japan wurde die Reihe von Masaki Segawa (Story & Art) und Futaro Yamada (Original) zwischen Februar 2003 und Juni 2004 im Uppers-Magazin von Kodansha veröffentlicht. Mit Basilisk: Ouka Ninpouchou ist im Original noch ein Sequel mit sieben Bänden erschienen. Dieses ist bislang nicht für den deutschsprachigen Manga angekündigt – eine Lizenzierung ist unserer Einschätzung nach aktuell nicht wahrscheinlich.

Handlung von Basilisk

Im späten 16. Jahrhundert herrscht, dank dem legendären Ninja Hattori Hanzô, zwischen den beiden Ninja-Clans Iga und Kôga nach jahrhundertelanger Blutfehde endlich Waffenstillstand. Um seinen Nachfolger zu bestimmen, hebt der Shôgun diesen Waffenstillstand jedoch auf und befiehlt, dass jeweils zehn der besten Ninja jedes Clans in einem blutigen Wettkampf seine beiden Enkel repräsentieren und somit den Streit um die Nachfolge klären sollen.

Als Lohn für den siegreichen Clan warten 1000 Jahre Ruhm und Ehre. Doch die beiden Clanoberhäupter Gennosuke und Oboro, die mittlerweile verlobt sind, stellt dieser Wettkampf vor eine entscheidende Frage: Gilt ihre Loyalität der Person, die sie lieben, oder ihrem Clan? (© Manga Cult)

TagsManga CultNews
Lucas Sebastian

Lucas Sebastian | Autor

Seit 2020 im Manga-Passion-Team. Auf X/Twitter unter @LucasISebastian privat zu finden. Zur Amazon-Wishlist des Redakteurs: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1JLXMONWSXYWK?ref_=wl_share

ANZEIGE
The Dangers in My Heart Banner
7th Time Loop Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion