Lizenz: „Mein Untergang an der Schule Gottes“ erscheint bei altraverse
Seit gestern berichten wir über Neuigkeiten rund um das kommende altraverse-Programm. Nun wurde bekannt, dass sich der Hamburger Herausgeber die Rechte an Mein Untergang an der Schule Gottes gesichert hat. Der Manga soll noch dieses Jahr auf Deutsch erscheinen.
Einem Web-Eintrag zufolge plant der Verlag, zum 14. November Band 01 von Mein Untergang an der Schule Gottes zu veröffentlichen. Aus der Quelle geht ebenfalls hervor, dass ein Einführungspreis von 5,00 € zu erwarten ist – demnach dürfte dem Titel auch ein limitierter Shojo-Star beiliegen. Band 02 ist gegenwärtig noch ohne Termin. Für einen ersten Einblick eignet sich die Leseprobe zum japanischen Release.
In Japan erscheint die Reihe von Natsu Hyuuga (Story) und Modomu Akagawara (Art) seit August 2021 unter dem Originaltitel Kamisama Gakkou no Ochikobore im Hana to Yume-Magazin von Hakusensha. Bislang sind zwei Bände erschienen. Die Geschichte inspirierte bereits einen Light-Novel-Ableger, im Januar 2022 ist der erste Band von diesem erschienen. Vorerst ist hierzulande nur der Manga, also das Ursprungswerk, angekündigt.
KAMISAMA GAKKOU NO OCHIKOBORE © Natsu Hyuuga, Modomu Akagawara 2022 / HAKUSENSHA, INC.
Handlung und Promovideo von Mein Untergang an der Schule Gottes
Im heutigen Japan werden Menschen mit göttlichen Kräften Himiko genannt. Sobald diese die staatliche Anerkennung erhalten, werden sie als Kamisama, also als Götter, bezeichnet. Nachdem Nagis Großmutter gestorben ist, hat der Schrein in ihrer Heimatstadt keinen Gott mehr und steckt damit in großen Schwierigkeiten.
Nagis Zwillingsbruder Takeru hat die göttliche Kraft zwar geerbt, ist aber leider ein Stubenhocker. Durch Zufall kommt Nagi jedoch selbst in die Schule der Götter. Gezwungen, den Familienschrein wiederzubeleben, strebt Nagi nun danach, sich als Göttin zu qualifizieren …