Akira Hiramoto und Muneyuki Kaneshiro starten neuen Manga
Fans von Akira Hiramoto und Muneyuki Kaneshiro dürfen sich bald auf ein neues, gemeinsames Werk der beiden freuen.
Die beiden Künstler werden am 14. Oktober zusammen eine neue Serie namens Superball Girls starten, die ab der Ausgabe 21/2022 des Big Comic Superior-Magazins von Shogakukan zu lesen sein soll. Der Manga wird dabei als ein Mix aus Sci-Fi, RomCom und Horror beschrieben. Mangaka Akira Hiramoto ist am besten für sein Werk Prison School bekannt, während man Muneyuki Kaneshiro unter anderem als Autor von dem Erfolgstitel Blue Lock kennt.
Hierzulande erscheint Blue Lock seit November 2021 zu einem Preis von 7,00 € pro Band bei KAZÉ Manga. Die Bände erhalten in der Erstauflage jeweils ein Ausklappposter, alle fünf Bände gibt der Verlag zudem einen Sammelschuber heraus. Bislang sind vier Bände auf Deutsch erschienen, der fünfte Band soll samt der ersten Box zum 07. Juli folgen. Prison School wurde zwischen April 2015 und Dezember 2020 für 7,50 € pro Band von Egmont Manga verlegt.
Handlung von Blue Lock
Nach dem katastrophalen Ausscheiden bei der Fußball-WM 2018 suchen die Funktionäre händeringend einen Ausweg aus der sportlichen Misere. Aber was fehlt? Ein Stürmer vom Format eines Messi oder Lewandowski, der die Mannschaft zum Sieg führen kann. Um so einen Stürmer zu finden, werden die 300 besten und intelligentesten U20-Spieler aus ganz Japan in einem Trainingslager namens „Blue Lock“ versammelt. Nur einer von ihnen wird es schaffen, die hermetisch abgeriegelte Anlage zu verlassen, indem er über sich selbst und alle anderen Spieler hinauswächst. (© KAZÉ Manga)