„Rooster Fighter“ fortlaufend mit Extra in jedem Band
Inzwischen ist die Veröffentlichung des Auftakts von Rooster Fighter (jap.: Niwatori Fighter) schon etwas her. In Erstauflage lagen dem Band einige Postkarten dabei – dies wird wohl so beibehalten.
Das VLB listet zu Rooster Fighter, dass für jeden Band drei Postkarten in Erstauflage geplant seien. Im ersten Band waren diese bereits enthalten, die Motive zeigten den Hahn in verschiedenen Outfits. Dem Auftakt lag in Erstauflage zusätzlich eine Grußkarte von Mangaka Shu Sakuratani bei. Band 02 wird offiziell am 18. Juli für 10,00 € veröffentlichen, bevor der dritte Band im November folgen soll. Alternativ wird das Werk auch als E-Book für je 5,99 € angeboten – dann natürlich ohne Extras. Eine Leseprobe stellt Herausgeber altraverse an dieser Stelle zur Verfügung.
In Japan wird Rooster Fighter seit Dezember 2020 im Comiplex-Magazin von Shogakukan serialisiert. Bislang sind dort drei Bände erhältlich, Band 04 ist aktuell noch ohne Termin. Zuvor hat Mangaka Shu Sakuratani die Serie T-DRAGON herausgebracht, die Geschichte war zwischen Mai 2015 und November 2019 in Shogakukans Heros-Magazin zu lesen. Dieser Manga zählt insgesamt zehn Bände, ein Eindruck kann sich hier verschafft werden.
Rooster Fighter in unserer Datenbank
ROOSTER FIGHTER © SHU SAKURATANI 2021 / HERO'S INC, TOKYO.
Handlung von Rooster Fighter
Die Erde wird von grausigen und brutalen Monstern aus dem All angegriffen. Sie zerstören ganze Straßenzüge und attackieren rücksichtslos Mensch und Tier. Die Lage erscheint aussichtslos, eine Abwehr der Killermaschinen praktisch unmöglich. Doch dann erhebt sich ein tapferer Hahn und stellt sich den Aggressoren entgegen … denn manchmal muss ein Hahn tun, was ein Hahn tun muss! (© altraverse GmbH)



