„Tomo-chan is a Girl!“ erhält Anime-Adaption
Für Fans von Tomo-chan is a Girl! (jap.: Tomo-chan wa Onnanoko!) gibt es nun gute Nachrichten, denn der Titel erhält in Kürze eine Anime-Adaption.
Kürzlich wurde bekannt, dass im Januar 2023 ein Anime zu Tomo-chan is a Girl startet. Fans werden die Ausstrahlung bei Crunchyroll im Simulcast verfolgen können. Die Serie entsteht dabei im Studio Lay-duce unter Regie von Hitoshi Namba, während Megumi Shimizu das Drehbuch schreibt. Shiori Hiraiwa ist für das Charakterdesign zuständig und Masaru Yokoyama komponiert die Musik. Der bisher angekündigte Sprechercast sieht wie folgt aus:
- Rie Takahashi als Tomo Aizawa
- Kaito Ishikawa als Junichiro Kubota
- Rina Hidaka als Misuzu Gundo
- Sally Amaki als Carol Olston
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
In Japan hat Mangaka Fumita Yangida Tomo-chan is a Girl! zwischen April 2014 und Juli 2019 auf dem Twitter-Account Twi4 und auf der Saizensen-Webseite veröffentlicht. Kodansha hat die einzelnen Kapitel in insgesamt acht Bänden herausgegeben. Hierzulande hat sich bislang kein Verlag die Rechte an der Reihe gesichert.
Handlung von Tomo-chan is a Girl!
Die burschikose Oberschülerin Aizawa Tomo schafft es endlich, ihrem Jugendfreund Jun zu sagen, dass sie in ihn verknallt ist. Leider geht ihr Geständnis über seinen Kopf hinweg – er wusste bis zur Mittelstufe nicht einmal, dass sie ein Mädchen ist. Selbst jetzt hält Jun sie noch für einen Bruder! Wie kann Tomo-chan ihn vom Gegenteil überzeugen und Juns Herz erobern?