„Tsugi wa Ii yo ne, Senpai“: Popularität wächst rasant
Erst Mitte Juni berichteten wir zuletzt über Neuigkeiten zum Erfolg von Marina Umezawas Tsugi wa Ii yo ne, Senpai – inzwischen gibt es aktualisierte Angaben dazu.
Nachdem Mitte Juni in Bezug auf Tsugi wa Ii yo ne, Senpai von 200.000 in Umlauf befindlichen Exemplaren die Rede war, seien es nun 350.000 Exemplare. Diese Angabe bezieht sich mittlerweile auf die Bände 01 – 04, zuvor wurden nur die ersten drei Bände einberechnet. Trotzdem ist die Steigerung, insbesondere für einen Shoujo-Titel, beachtlich – alles deutet auf einen neuen Bestseller-Titel hin. In Japan erscheint die Geschichte seit Juli 2021 im Sho-Comi-Magazin von Shogakukan.
Hierzulande sind mit den drei Einzelbänden Herzenswünsche, Blick ins Herz und Verliebte Herzen sowie den beiden Kurzreihen Spüre meinen Herzschlag und Ein Kuss reinen Herzens schon verschiedene Arbeiten der Mangaka bei TOKYOPOP auf Deutsch erschienen. Kore wa Ai de, Koi ja Nai und Tsugi wa Ii yo ne, Senpai sind bislang allerdings nicht angekündigt.
Handlung von Tsugi wa Ii yo ne, Senpai
Mao hat ein Jahr wiederholt und beschließt, im zweiten Jahr der Oberschule neu anzufangen. Doch in ihrer neuen Klasse ist nun der vorlaute jüngere Mitschüler Hachiya, der im Fußballclub spielt. Obwohl beide jetzt in der gleichen Schulklasse sind, lässt Hachiya einfach nicht von seiner freundlichen, formalen Sprechweise Mao gegenüber ab und bereitet ihr damit Unbehagen …