Soul Eater erreicht neuen Meilenstein
Passend zur aktuellen neuen MASSIV-Edition von Carlsen Manga gibt es nun weltweite Verkaufszahlen zur Reihe Soul Eater.
So hat Soul Eater von Mangaka Atsushi Ohkubo bereits mehr als 19,6 Millionen Exemplare im weltweiten Umlauf. Der Shounen-Manga wurde dabei zwischen Juni 2003 und August 2013 in dem Shounen Gangan-Magazin von Square Enix veröffentlicht. 2008 erhielt die Reihe dann ebenfalls einen Anime.
Seit Oktober 2020 veröffentlichte Carlsen Manga mit MASSIV eine Sammelband-Ausgabe von Soul Eater, die pro Band ganze zwei Taschenbücher umfasst. Der Auftaktband umfasst drei Original-Bände. Insgesamt werden zwölf Ausgaben von der MASSIV-Variante erscheinen. Ab dem zweiten Band kostet diese jedoch acht Euro pro Buch. Für Fans punktet die Ausgabe unter anderem mit einem Rückenbild, dass sich über alle Bände zieht. Zuvor veröffentlichte der Verlag den Titel in einzelnen Bänden.
Trailer und Handlung von Soul Eater
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Maka ist eine Waffenschmiedin in spezieller Ausbildung. Ihre Sense namens "Soul Eater" hat ein Eigenleben und nimmt außerhalb des Kampfes die Gestalt eines ultracoolen Jungen an. Um eine "Waffe des Todesgottes" zu erschaffen, muss sich Soul Eater exakt 99 böse Seelen und eine Hexenseele einverleiben, nur so kann Maka ihre Ausbildung abschließen. Die nötigen Seelen wurden nach einigem Aufwand "zubereitet" und verschlungen, doch an der Seele einer Hexe beißen sich die beiden die Zähne aus. Müssen sie nun vielleicht sogar wieder ganz von vorne beginnen...?
Eine rasante Fressorgie beginnt, auch zwischen den Mahlzeiten genießbar! (© Carlsen Manga)