Verkaufszahlen zu „Solo Leveling“ enthüllt
Nachdem wir zuletzt über den Tod von Solo Leveling-Zeichner DUBU berichtet haben, enthüllte altraverse-Verlagsleiter Joachim Kaps kürzlich die Verkaufszahlen des ersten Bandes.
Der Verleger war im POW! Comic-Podcast zu Gast und plauderte dort unter anderem über den Erfolg von Solo Leveling. Dabei enthüllte er, dass von dem ersten Band der Webtoon-Reihe hierzulande inzwischen mehr als 85.000 Exemplare verkauft wurden. Der Solo Leveling-Manhwa wird bei altraverse seit Juli 2020 im Großformat für 16,00 € pro Band verlegt. Aktuell sind fünf Bände erhältlich, der sechste Band ist für Oktober geplant. Band 05 erhielt außerdem eine Collectors Edition mit Acrylaufstellern und Metall-Schlüsselanhänger. Der Roman zum Franchise erscheint seit März 2021 für 24,00 € pro Band im Hardcover auf Deutsch. Hierbei hat der Hamburger Verlag bisher sechs Bände veröffentlicht, der siebte Band soll im September folgen. Der vierte Band erhielt außerdem eine schicke Schuber-Ausgabe.
In Südkorea gilt der Solo Leveling-Roman von Autor Chugong mit insgesamt acht Bänden als abgeschlossen, während der Manhwa, der in Zusammenarbeit mit DUBU (REDICE STUDIO) auf der KakaoPage veröffentlicht wurde, bislang sechs Bände umfasst. Der Webtoon zählt 179 Kapitel, bei ungefähr gleichbleibender Anzahl von Kapiteln pro Band dürften es am Ende etwa zwölf oder dreizehn Bände werden. Eine Anime-Adaption von Aniplex und A-1 Pictures soll voraussichtlich 2023 auf Crunchyroll im Simulcast gezeigt werden. Während Shunsuke Nakashige die Regie übernimmt, schreibt Noboru Kimura das Drehbuch. Die Musik komponiert Hiroyuki Sawano. Weitere Details stehen noch aus.
Handlung von Solo Leveling
Nachdem Hunter Jin-Woo Sung eine versteckte Quest erfüllt hat, wurde er zu einem »Spieler« und erlangte unter anderem die Fähigkeit zu leveln. Um seine neu erlangten Kräfte zu testen, betritt er allein einen geheimnisvollen Dungeon. Zu spät merkt er, dass er ihn erst wieder verlassen kann, wenn er den Boss erjagt hat. (© altraverse GmbH)