MAPPA-CEO möchte alles von „Chainsaw Man“-Mangaka Tatsuki Fujimoto animieren
Nachdem wir zuletzt über den erfolgreichen Start des zweiten Parts von Chainsaw Man berichtet haben, wurden nun neue Informationen rund um Tatsuki Fujimoto bekannt: Das Animationsstudio MAPPA hat Interesse, alle Werke von dem Mangaka zu adaptieren.
In einem Interview hat MAPPA-CEO Manabu Ohtsuka erklärt, dass er alle Werke von Tatsuki Fujimoto gelesen habe. Er könne sich vorstellen, weitere Geschichten des Mangakas umzusetzen. Konkrete Pläne zu weiteren Adaptionen gebe es bislang allerdings nicht. Man konzentriere sich aktuell auf Chainsaw Man, das ab Oktober bei Crunchyroll im Simulcast ausgestrahlt werden soll. Ohtsuka betonte zudem, dass er hoffe, auch den zweiten Teil von Chainsaw Man irgendwann animieren zu können.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Mangaka Tatsuki Fujimoto veröffentlichte Part 1 von Chainsaw Man zwischen Dezember 2018 und Dezember 2020 im Weekly Shounen Jump-Magazin von Shueisha. Dieser gilt mit elf Bänden als abgeschlossen. Der zweite Part erscheint seit dem 13. Juli in der Shounen Jump+-App und steht internationalen Fans auf MANGA Plus zur Verfügung. Der Mangaka hat in der Vergangenheit neben mehreren Einzelbänden wie Goodbye Eri und Look Back auch die Serie Fire Punch veröffentlicht.
Egmont Manga hat Chainsaw Man zwischen Oktober 2020 und Juni 2022 zu einem Preis von 7,00 € pro Band herausgegeben. Der erste Band enthielt hierzulande in der Erstauflage einen schicken Schutzumschlag, inzwischen ist dieser jedoch vergriffen ist. Der Abschlussband wurde außerdem mit einem Sammelschuber samt Stickerbogen und Postkarten-Set als Extra veröffentlich. Beide Ausgaben des Schubers – nur mit Band 11 und komplett gefüllt – gelten inzwischen als verlagsvergriffen.
Handlung von Chainsaw Man
Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)