„Heavenly Delusion – Das verlorene Paradies“ erhält Anime-Adaption
Gute Nachrichten für Fans von Heavenly Delusion – Das verlorene Paradies (jap.: Tengoku Daimakyou): Die Geschichte wird als Anime umgesetzt.
Kürzlich wurde angekündigt, dass Heavenly Delusion – Das verlorene Paradies eine Anime-Adaption von Studio Production I.G erhält. Die Ausstrahlung ist bereits fpr 2023 geplant. Weitere Details zur Produktion stehen bislang noch aus. Mangaka Masakazu Ishiguro veröffentlicht die Manga-Reihe seit Januar 2018 in Kodanshas Afternoon-Magazin. In Japan sind aktuell sieben Bände erhältlich.
Hierzulande wird Heavenly Delusion – Das verlorene Paradies seit März 2020 von Manga Cult im gewohnten Großformat von 14,0 x 21,0 cm veröffentlicht. Preislich liegt der Release bei 10,00 € pro Band. Der Ludwigsburger Verlag hat bislang sechs Bände auf Deutsch herausgegeben, Band 07 ist für März 2023 geplant.
Handlung von Heavenly Delusion – Das verlorene Paradies
Das "Himmel" ist ein friedlicher Ort, an dem Tokio mit zahlreichen anderen Kindern aufwächst. Niemand von ihnen hat jemals die Außenwelt gesehen, die sich hinter den Wänden ihrer Heimat befindet… bis Tokio eines Tages eine geheimnisvolle Nachricht erhält.
Die Hölle ist draußen. In einem postapokalyptischen Japan, in dem menschenfressende Monster umherziehen, sind Maru und Kiruko auf der Reise. Sie suchen den "Himmel", doch um dort hinzugelangen, müssen sie zuerst einmal überleben.
Das verschlossene Paradies. Das zur Hölle gewordene Land. Was wird geschehen, wenn sich die beiden Welten berühren…? (© Manga Cult)