Egmont Manga spendiert „Homunculus“ eine Neuauflage
Gute Nachrichten für Fans von Homunculus, denn Egmont Manga startet die Programmankündigung mit einer schicken Neuauflage.
Der Berliner Verlag hat auf Twitter angekündigt, dass man zu Homunculus eine New Edition in insgesamt zehn Sammelbänden veröffentlichen wird. Band 01 soll dabei im Mai 2023 herauskommen, der Rhythmus der Folgebände ist aktuell nicht bekannt. Ebenso unbekannt ist, wie sich der Preis der Neuauflage gestaltet. Egmont Manga hat die insgesamt 15 Original-Bände ursprünglich zwischen Juli 2006 und März 2012 auf Deutsch herausgegeben. Diese Ausgabe ist jedoch vergriffen und nur noch äußerst schwierig zu bekommen.
In Japan publizierte Mangaka Hideo Yamamoto die einzelnen Kapitel von Homunculus von März 2003 bis Februar 2011 im Big Comic Spirits-Magazin von Shogakukan. Insgesamt zählt die Serie 15 Bände. Die Geschichte wurde später außerdem noch einmal als sogenannte Bunkoban-Fassung in zehn Sammelbänden verlegt, genau diese Ausgabe dient vermutlich als Grundlage für die jetzt angekündigte Neuauflage. Eine Leseprobe findet sich hier. Zuletzt arbeitete der Künstler an Hikari-Man.
Handlung von Homunculus
Seit fast zwei Wochen lebt der ehemalige Versicherungsangestellte Nakoshi auf der Straße. Nur sein Auto ist ihm als Rückzugsort geblieben. Eines Tages klopft der mysteriöse Ito an das Fenster des Wagens und bietet Nakoshi eine stattliche Entlohnung, um an seinem Körper ein gefährliches Experiment durchführen zu dürfen. Nakoshi lehnt zunächst ab, doch als sein Auto plötzlich abgeschleppt wird, sieht er sich gezwungen, Itos Angebot noch einmal zu überdenken… (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)