„Dienerin des verfluchten Kindes“ endet demnächst
Nachdem wir im August über das bevorstehende Ende von Dienerin des verfluchten Kindes berichtet haben, wurden diesbezüglich nun neue Informationen bekannt.
Das Werk von Yuki Shibamiya wird in vier Kapiteln seinen Abschluss erreichen. Demnach ist zu vermuten, dass der achte Band das Finale der Reihe darstellen wird. Die Geschichte wird seit März 2020 unter dem Originaltitel Noroi Ko no Meshitsukai im Hana to Yume-Magazin von Hakusensha veröffentlicht. Bislang sind im Original sechs Bände erhältlich, der siebte Band erscheint offiziell am 20. September in Japan.
Dienerin des verfluchten Kindes wird seit Juni 2021 zu einem Preis von 7,00 € pro Band von altraverse herausgegeben. Der Auftaktband wurde in der Erstauflage mit einem Shojo-Star ausgeliefert. Bislang sind vier Bände auf Deutsch erhältlich, Band 05 ist für den 14. November eingeplant. Die Mangaka ist hierzulande außerdem für ihr zweiteiliges Werk Boys will be Cats bekannt, welches letztes Jahr zu einem Preis von 6,50 € pro Band bei KAZÉ Manga auf Deutsch veröffentlicht wurde.
Handlung von Dienerin des verfluchten Kindes
Die junge Renee ist unsterblich. Was andere erstrebenswert finden würden, ist für das Mädchen zu einem Fluch geworden. Sie verliert ihre Anstellung, weil ihr Arbeitgeber sie viel zu seltsam fand. Nun sucht sie eine neue Anstellung. Aber das Schicksal meint es gut mit ihr und sie wird als die Dienerin eines Prinzen angeheuert. Doch auch der Prinz ist mit einem Fluch belegt: Alles, was er anfasst, ist dem Tode geweiht. Wie gut, dass Renee unsterblich ist … (© altraverse GmbH)