„Ein Freund zum Verlieben“: Umlaufzahlen bekannt
Während die Mangaka von Ein Freund zum Verlieben – Kazune Kawahara – bereits an einem neuen Werk arbeitet, erscheint in Japan demnächst der Abschlussband der genannten Romance-Reihe. Passend dazu wurden nun Umlaufzahlen dieser bekannt gegeben.
Wie die Banderole des 14. und damit letzten Bandes verrät, sind von der kompletten Reihe inzwischen über 2,9 Millionen Exemplare im Umlauf. Die Autorin und Zeichnerin veröffentlichte Ein Freund zum Verlieben (jap.: Suteki Na Kareshi) seit 2016; das letzte Kapitel erschien im Oktober. Die Geschichte wurde monatlich in der Bessatsu Margaret von Shueisha abgedruckt. Wer den Abschlussband zudem bei Animate kauft, kann sich über eine exklusiv dafür angefertigte Illustration als Beigabe freuen – allerdings nur solange der Vorrat reicht.
Seit Mai 2019 publiziert KAZÉ Manga die Reihe hierzulande. Die bisher zehn erschienenen Taschenbücher sind zu einem Preis von je 6,50 Euro erhältlich. Band 11 ist für Januar 2021 geplant. Eine Leseprobe der Geschichte ist hier verfügbar. Gemeinsam mit Zeichnerin Aruko publizierte Kazune Kawahara außerdem den Manga My Love Story!! - Ore Monogatari, welcher von Panini Manga seit Juli 2016 auf Deutsch verlegt wird. Die letzten beiden Bände sind vor wenigen Tagen als 2-in-1-Edition erschienen. Die bereits abgeschlossenen Manga Koko Debut und Das Geheimnis der Freundschaft der Autorin sind hingegen von Egmont Manga veröffentlicht worden.
Zum Datenbank-Eintrag von Ein Freund zum Verlieben
Handlung von Ein Freund zum Verlieben
Nonoka wünscht sich nichts sehnlicher, als einen festen Freund zu finden und mit ihm den Silvester-Countdown zu erleben, statt immer nur allein zu sein. Doch auch an der Oberschule tut sich in Sachen Freund nichts. Ob Naoya vielleicht der Richtige für sie ist? Zumindest ist er immer ehrlich und sagt ihr offen, was er denkt – wenn er sie nicht gerade neckt. Als guter Freund ist er perfekt für sie, aber reicht das auch für mehr? (© KAZÉ Manga)