Lizenz: „Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers“ erscheint bei Manga Cult auf Deutsch
Manga Cult hat im Rahmen von Lizenzmeldungen das Mystery-Drama Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers von Ryou Izawa und Kei Koga angekündigt.
Der Ludwigsburger Verlag Manga Cult wird ab dem 07. September 2023 den Titel Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers auf Deutsch veröffentlichen. Der Manga soll zweimonatlich für 12,00 € pro Band als Großformat erscheinen. Interessierte können sich mit einer japanischen Leseprobe bereits jetzt einen ersten Eindruck von dem Werk verschaffen.
Der Mystery-Crime-Titel aus der Feder von Kei Koga (Story) und Ryou Izawa (Art) erscheint seit Juni 2019 unter dem Originaltitel Brutal Satsujin Kansatsukan no Kokuhaku im Comic Tatan-Webzine von Tokuma Shoten. Die Geschichte umfasst derzeit fünf Bände. Seit vergangenem Juli pausiert die Reihe allerdings aufgrund von gesundheitlichen Umständen. Wann genau die Serialisierung wieder aufgenommen wird, ist noch nicht bekannt. In Japan befinden sich mehr als eine Million Exemplare der Reihe in Umlauf. Das Werk gilt als ein parallel laufendes Prequel zu Trace Kasouken Houi Kenkyuuin no Tsuisou von Schöpferin Kei Koga.
© Kei Koga, Ryou Izawa / COAMIX Inc.
Handlung von Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers
Es gibt einen Mann, der den Verbrechern, die vom Gesetz nicht verurteilt werden können, den schlimmsten Tod beschert: Hiroki Dan, Dezernat 1 der Kriminalpolizei. Mit einem Vater, der ein ehemaliger Polizeikommissar ist, arbeitet er sich auf der Karriereleiter nach oben, aber hinter den Kulissen ist er ein Serienmörder, der mehr als 100 Menschen getötet hat. Bei ihm erhalten die Bösewichte eine „private“ Strafe, die über die Todesstrafe hinausgeht.