Ranking: „Golden Kamuy“-Mangaka über Penisgröße der Charaktere
Die Golden Kamuy-Reihe ist nicht zuletzt wegen des ausgewählten Humors beliebt. Nach Abschluss der Geschichte hat Mangaka Satoru Noda ausgewählte Fragen der Fans beantwortet. Eine etwas außergewöhnliche Frage wurde dabei besonders oft eingereicht – und nun sogar beantwortet.
Im Rahmen eines Interviews mit Shueisha Online hat Golden Kamuy-Mangaka Satoru Noda erklärt, dass er unter den insgesamt rund 2200 Einsendungen zum Fanbook am häufigsten nach einem Ranking der Penisgrößen seiner Figuren gefragt wurde. Diesen Wunsch hat er seiner Leserschaft jetzt erfüllt. Die Figuren mit dem größten Penis in der Reihe seien demnach:
Tatsuma Ushiyama > Genjirou Tanigaki > Fusatarou Osawa (Boutarou) > Kiroranke > Mokutarou Kikuta > Rikimatsu Ariko > Kano Ienaga > Vasily > Tetsuzou Nihei > Keiichirou Sakamoto > Hajime Tsukishima > Tokushirou Tsurumi
Darüber hinaus erklärte der Mangaka, dass Saichi Sugimoto, Hyakunosuke Ogata, Tokishige Usami, Toshizou Hijikata und Otonoshin Koito alle durchschnittlich bestückt sind, wohingegen Shiraishis Penis etwas kleiner als der Durchschnitt sei. Zudem heißt es, dass sich Fusatarou Osawas große und schlanke Statur auch in seinem Intimbereich widerspiegle. Abschließend betonte der Zeichner, dass es aber natürlich nicht nur auf die reine Größe, sondern auch auf die „Technik“ ankomme.
Mangaka Satoru Noda gelang mit Golden Kamuy der internationale Durchbruch, die über 300 Kapitel wurden von August 2014 bis April 2022 im Weekly Young Jump-Magazin von Shueisha veröffentlicht. In Japan ist mit Band 31 ist im vergangenen Juli das Finale auf den Markt gekommen. Unter dem Namen Silver Kamuy wurde in der Vergangenheit außerdem ein Einzelband-Ableger publiziert.
Manga Cult verlegt den Titel seit September 2019. Bislang sind 18 Bände für je 10,00 € im Großformat auf Deutsch erschienen, Band 19 ist für Anfang November vorgesehen. Ab Band 21, der für März 2023 angekündigt ist, soll der Preis auf 12,00 € pro Band steigen. Bei dem Ludwigsburger Label folgt aktuell alle zwei Monate ein neuer Band. Seit Kurzem läuft die vierte Staffel der Anime-Adaption, hierzulande ist die Serie im Simulcast bei Crunchyroll zu sehen. Dort stehen auch schon die ersten drei Staffeln auf Abruf bereit. Zum Anschauen wird eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft benötigt.
Handlung von Golden Kamuy
Wir schreiben das frühe 20. Jahrhundert, kurz nach dem russisch-japanischen Krieg. Hoch im verschneiten Norden Japans schlägt sich ein einzelner Mann durch die Wildnis. Sein Name: Sugimoto, der Unsterbliche. Geplagt von den Erinnerungen an den Krieg versucht er, sein mageres Einkommen durch Goldschürferei aufzubessern – ohne Erfolg.
Aber dann erfährt er von einem riesigen Goldschatz, der einst den Ainu gestohlen wurde. Der einzige Hinweis: eine Schatzkarte, eintätowiert auf die Rücken zahlreicher Gefängnisinsassen, die sich nun auf der Flucht befinden. Gemeinsam mit dem Ainu-Mädchen Asirpa bricht Sugimoto auf die tödlichste Schatzsuche der Geschichte auf. Denn wer dieses Gold jagt, ist bereit, über Leichen zu gehen … (© Manga Cult)