Lizenz: „Sinners of the Azure Abyss“ von Akihito Tomi erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
TOKYOPOP hat im Rahmen von Programmankündigungen verschiedene neue Titel aus dem kommenden Josei- und Seinen-Programm vorgestellt – darunter den Fantasy-Manga Sinners of the Azure Abyss von Akihito Tomi.
Der Hamburger Herausgeber konnte sich die Lizenz an dem Seinen-Manga Sinners of the Azure Abyss sichern und plant, den ersten Band im Juli 2025 für 8,00 € auf Deutsch zu veröffentlichen. Die Cover sollen dabei mit einem Regenbogenschimmer veredelt sein. Mithilfe einer englischsprachigen Leseprobe können sich Interessierte schon jetzt ein erstes Bild von dem Werk verschaffen.
Sinners of the Azure Abyss (jap.: Abyss Azure no Zainin) stammt aus der Feder von Mangaka Akihito Tomi. In Japan lief die Geschichte zwischen Oktober 2020 und Februar 2023 im Harta-Magazin von KADOKAWA. Die Reihe gilt mit drei Bänden als abgeschlossen. Akihito Tomi ist hierzulande bereits für STRAVAGANZA – Die eiserne Prinzessin bekannt, welches zwischen Juni 2021 und Mai 2022 bei Egmont Manga auf Deutsch erschienen ist.
A Sinner of the Deep Sea / ABISU AJUURU NO ZAININ ©Akihito Tomi 2022 / KADOKAWA CORPORATION
Handlung von Sinners of the Azure Abyss
Die Gesellschaft der Meerjungmenschen hat sich vor Hunderten von Jahren von der Wasseroberfläche in die Tiefen des Mariannengrabens zurückgezogen, um sich vor den Menschen zu schützen. Die dort lebenden Meerjungfrauen Jo und Riu könnten kaum unterschiedlicher sein. Jo sucht ihre Freiheit, indem sie sich allein durchschlägt und nimmt dafür ein Außenseiterdasein in Kauf. Riu hingegen umgibt sich gern mit dem anderen Geschlecht, sieht in Männern jedoch nichts als eine finanzielle Lebensversicherung und Aufstiegschance. Dennoch sind die beiden die besten Freundinnen. Doch dann erfährt Jo, dass Riu für die schlimmste Sünde der Meerjungmenschen ins Gefängnis geworfen wird: Sie hat sich in einen Menschen verliebt und zu ihm Kontakt aufgenommen. Riu weigert sich, ihrer Sünde abzuschwören und will zu ihrem Liebsten zurückkehren. Daraufhin beschließt Jo, ihr zu helfen, auch wenn sie sich dafür selbst gegen die Regeln ihrer Gesellschaft stellen muss. (© TOKYOPOP GmbH)