Autorin von „It's my life“ animiert Video für aktuellen Manga

Samstag, 21. November 2020, 10:24
Autorin von „It's my life“ animiert Video für aktuellen Manga
KILLING ME / KILLING YOU © 2019 by Imomushi Narita / KADOKAWA CORPORATION

Von der Mangaka Imomushi Narita erscheint hierzulande die Reihe It's my life bei Manga Cult. Die Künstlerin veröffentlichte nun ein von ihr persönlich erstelltes Video, welches ihre aktuelle Reihe promoten soll.

Auf dem YouTube-Kanals des Kadokawa-Verlags wurde das kurze Video hochgeladen, was neben den eigenen Animationen außerdem einige Manga-Ausschnitte zeigt. Die Reihe trägt den Titel KILLING ME/KILLING YOU und erscheint seit September 2017 im Young Dragon Age-Magazin des Verlags. Der dritte Band wurde in Japan im Oktober 2020 auf den Markt gebracht. 

Ursprünglich plante die Autorin einen Umfang von fünf Bänden für die Geschichte, doch wegen schlechter Umsatzzahlen steht der Manga kurz vor dem Abbruch. Narita-sensei produziert die animierten Videos um den Verkauf der Reihe anzukurbeln und in der Hoffnung, die Erzählung zu einem angemessenen Ende bringen zu dürfen. Bereits im März diesen Jahres fand ein erstes Video seinen Weg in die Öffentlichkeit. Auf ihrem YouTube-Kanal gibt es darüber hinaus weitere Eindrücke – wie beispielsweise zur Entstehung der Cover-Illustrationen.

Die Story des Mangas dreht sich um zwei unsterbliche Wesen. Seit dem Einschlag von Meteoriten ist die Welt seltsam geworden. Die beiden jungen Unsterblichen, Metea und Euthanasia, reisen durch diese verrückte Welt auf der Suche nach einem Weg zu sterben.

Hierzulande ist die Autorin durch ihr Werk It's my life bekannt. Seit August 2019 publiziert Manga Cult den Titel im Großformat zu einem Preis von 10 Euro pro Buch. Zuletzt erschien der achte Band im Oktober diesen Jahres; die Fortsetzung ist für den 3. Dezember geplant. Im zweimonatigen Rhythmus erscheinen die nächsten Bände demnach im Februar und April 2021. In Japan wurden die Kapitel der insgesamt elf Bände von Shogakukan im Ura Sunday-Magazin publiziert. Durch eine Crowd-Funding-Kampagne des Verlags wurde außerdem eine Anime-Adaption finanziert und im Januar 2019 ausgestrahlt.

KILLING ME / KILLING YOU 2KILLING ME / KILLING YOU © 2019 by Imomushi Narita / KADOKAWA CORPORATION

Handlung von It's my life

Zehn Jahre lang hat Captain Astra L. Doomsday hart gearbeitet, um sich seinen Traum zu erfüllen – ein eigenes Haus, ein friedliches Leben. Ruhe. Einsamkeit. Entspannung.

Doch er hat seine Rechnung ohne das kleine Hexenmädchen Noah gemacht, die urplötzlich in sein Leben stolpert, ihn mit einer legendären Gottheit verwechselt und sich kurzerhand als sein Lehrling aufdrängt. Und mit ihr kommen die Verfolger, die ihr auf den Fersen waren. Und riesige Drachen. Und furchterregende Tempelwächter.

Und so endet Captain Doomsdays Ruhestand, ehe er richtig begonnen hat. Dem ungleichen Duo steht ein fantastisches Abenteuer bevor …(© Manga Cult)