Egmont Manga lizenziert „2nd virgin“
Egmont Manga hat soeben mit 2nd virgin (jap.: 2nd Virgin no Jouzuna Sutekata) einen weiteren Boys-Love-Einzelband für den deutschsprachigen Markt angekündigt.
Im April 2023 soll demnach der Manga 2nd virgin auf Deutsch erscheinen. Dabei handelt es sich um einen Einzelband aus dem Boys-Love-Genre aus der Feder von Mangaka Zundamochiko. Zu Aufmachung und Preis sind bisher noch keine Informationen bekannt, eine Veröffentlichung im Standard-Taschenbuchformat ist durchaus wahrscheinlich. Egmont Manga wird den Titel mit einer Altersempfehlung von 18 Jahren herausgeben. Mit dem Werk feiert Zundamochiko ihr Deutschland-Debüt. Ein erster Eindruck lässt sich durch eine japanische Leseprobe an dieser Stelle gewinnen.
In Japan startete der Manga im August 2019 im Magazin Cheri +. Der japanische Herausgeber Shinshokan hat den Einzelband dann im Februar 2022 veröffentlicht – die Lizenz kommt also recht zügig nach Deutschland. In Fernost wurde zusätzlich eine Drama-CD zu 2nd virgin angekündigt, einen Termin hat diese bislang aber noch nicht.
Update vom 13.10.2022 um 10:30 Uhr: Vor Kurzem hat Mangaka Zundamochiko verkündet, dass sie an einer Fortsetzung zu 2nd virgin arbeite. Mit dieser soll es in der Januar-Ausgabe des Magazins Cheri +, die im November veröffentlicht wird, losgehen. Ob es sich bei dem Sequel um eine nahtlose Fortsetzung mit einem zweiten Band oder einen zweiten Einzelband handelt, ist aktuell noch nicht bekannt. Ebenso verbleibt abzuwarten, ob Egmont Manga auch die Fortführung der Geschichte herausbringen wird.
Handlung von 2nd virgin
So hatte sich Tomaki das nicht vorgestellt … Gleich nach seinem ersten Mal Sex mit seinem Freund bezeichnet dieser ihn quasi als unfähig und lässt ihn einfach sitzen. Total frustriert betrinkt sich Tomaki und trifft eine folgenschwere Entscheidung: Er bewirbt sich als Darsteller in einem Schwulen-Porno. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)



