Girls-Love-Lizenz: „Alice und die Halbbluthexe“ erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
Im Rahmen von Lizenzankündigungen hat TOKYOPOP heute verschiedene neue Titel aus dem kommenden Girls- und Boys-Love-Programm vorgestellt – darunter auch Alice und die Halbbluthexe von Kujira.
Der Hamburger Herausgeber konnte sich die Rechte an Alice und die Halbbluthexe sichern und plant, den 144-seitigen ersten Band für 7,00 € im Oktober 2023 zu veröffentlichen. Die weiteren Bände des Fantasy-Dramas sollen im zweimonatlichen Veröffentlichungsrhythmus folgen. Dem ersten sowie dritten Band wird zudem je ein Miniprint als Extra beiliegen. Mit einer englischsprachigen Leseprobe können sich Interessierte schon jetzt ein erstes Bild von dem Werk verschaffen.
Alice und die Halbbluthexe (jap.: Sekai no Owari to Majo no Koi) stammt aus der Feder von Mangaka Kujira. Der Girls-Love-Titel lief in Japan zwischen Oktober 2018 und August 2020 im COMIC it-Webzine von ASCII Media Works, einem Label des Herausgebers KADOKAWA. Die einzelnen Kapitel wurden in insgesamt drei Bände zusammengefasst. Mangaka Kujira ist hierzulande bereits für ihre Josei-Reihe Switch me on! bekannt, welche seit Juni 2022 bei Egmont Manga auf Deutsch erscheint.
©️KUJIRA 2019/KADOKAWA CORPORATION
Handlung von Alice und die Halbbluthexe
Schon an ihrem ersten Tag in der Hexenklasse »Sternenlicht« wird Marie bewusst, dass sie als Halbbluthexe in den Augen ihrer Mitschülerinnen eine Außenseiterin ist. Einzig in Alice, einer 17-jährigen Hexe aus gutem Hause, findet sie eine Freundin. Zusammen bestreiten die beiden ihren Alltag an der Akademie, haben dabei jedoch immer im Hinterkopf, weshalb sie eigentlich hier sind: Sie sollen ihre magischen Kräfte stärken, um sich eines Tages an den Menschen zu rächen, die sie jahrzehntelang gejagt und gefoltert haben ... (© TOKYOPOP GmbH)