„We Want to Talk About Kaguya“ endet in Kürze
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet haben, dass Kaguya-sama: Love is War (jap.: Kaguya-sama wa Kokurasetai - Tensai-tachi no Renai Zunousen) endet, wurde nun auch der Abschluss des Spin-offs We Want to Talk About Kaguya (jap.: Kaguya-sama o kataritai) angekündigt.
We Want to Talk About Kaguya wird zeitgleich mit der Hauptreihe am 02. November in der Ausgabe 49/2022 der Weekly Young Jump beendet. Autor Aka Akasaka veröffentlicht den Ableger gemeinsam mit Mangaka G3 Ida seit Juli 2018 in dem genannten Magazin von Shueisha. Bislang umfasst der Titel sieben Bände.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Die RomCom-Hauptserie von Aka Akasaka läuft seit Mai 2015 und zählt bisher 27 Bände. Das Franchise inspirierte bereits mehrere Anime-Adaptionen, Live-Action-Filme sowie zahlreiches Merchandise. Die Serie steht bei Crunchyroll als Stream zur Verfügung, der Publisher hält auch die Rechte an der Disc-Fassung.
Hierzulande erscheint Kaguya-sama: Love is War seit April 2020 zu einem Preis von 7,50 € pro Band bei Egmont Manga. Der erste Band war zu Beginn auch als Limited Edition mit Umschlag und alternativem Coverdesign erhältlich. Der Erstauflage von Band 01 lag außerdem ein Metall-Pin in Form einer Granate als Extra bei. Zurzeit sind 16 Bände auf Deutsch erhältlich, Band 17 ist für Dezember geplant. Von der Serie wurden hierzulande schon mehr als 120.000 Exemplare verkauft. Mit [Mein*Star], das in Zusammenarbeit mit Mangaka Mengo Yokoyari entsteht, erscheint bei altraverse eine weitere Geschichte von Aka Akasaka.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Kaguya-sama: Love is War
Handlung von Kaguya-sama: Love is War
Kaguya und Miyuki sind attraktiv, intelligent und gelten an der elitären Shuchi’in-Akademie als das perfekte Paar. Doch obwohl die beiden Gefühle füreinander haben, will keiner sich die Blöße geben, diese zu gestehen. Wer Schwäche zeigt, verliert! Es entbrennt ein emotionaler Krieg mit dem Ziel, dem anderen ein Liebesgeständnis zu entlocken… (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)



