„Love of Kill“ von Fe erreicht Handlungshöhepunkt
Nachdem wir zuletzt bereits über den näher rückenden Abschluss von Love of Kill (jap.: Koroshi Ai) berichtet haben, gibt es dazu nun genauere Informationen.
Laut der Vorschau auf die Dezember-Ausgabe des Monthly Comic Gene-Magazins wird Love of Kill in dieser den Handlungshöhepunkt erreichen. Die Ausgabe soll am 15. November erscheinen. In der Regel folgt auf eine solche Ankündigung zügig der Abschluss einer Reihe. Bereits im vergangenen März erklärte Mangaka Fe in einem Interview, dass das Werk „vermutlich“ mit dem 13. Band enden werde. Love of Kill erscheint seit Oktober 2015 in KADOKAWAs Monthly Comic Gene-Magazin und umfasst derzeit zwölf Bände. Zuvor erschien die Geschichte in einer ersten Fassung auf der Plattform pixiv. Zu Beginn des Jahres waren schon mehr als 750.000 Exemplare der Serie in Umlauf.
Hierzulande erscheint Love of Kill seit Mai beim Ludwigsburger Verlag Manga Cult als Großformat für 7,99 € pro Band. Im zweimonatlichen Veröffentlichungsrhythmus sind bislang drei Bände publiziert worden, der vierte Band soll zum 03. November folgen. Die zwölfteilige Anime-Adaption aus dem Frühjahr steht bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.
Hier zum Datenbank-Eintrag Love of Kill
Handlung von Love of Kill
Sie will seinen Kopf.
Er will ihr Herz.
Als die stoische Kopfgeldjägerin Chateau Dankworth bei einem Auftrag ausgerechnet auf den berüchtigten Auftragskiller Ryang-ha Son trifft, scheint ihr letztes Stündlein geschlagen zu haben. Denn auch wenn Chateau eine herausragende Kämpferin ist, überwältigt der professionelle Mörder sie mit Leichtigkeit. Doch Ryang-ha ist fasziniert von seiner schönen Gegnerin. Er lässt Chateau laufen – unter der Bedingung, dass sie mit ihm ausgehen wird. Und so nimmt ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel seinen Anfang … (© Manga Cult)