„Tokyo Ghoul“-Mangaka arbeitet an neuem Werk
Wie Tokyo Ghoul-Mangaka Sui Ishida auf seinem Twitter-Account bekannt gab, arbeitet dieser zurzeit an einer neuen Reihe.
In einem Tweet zeigte er einen kleinen Entwurf seiner neuen Reihe Choujin X. Wann genau es mit der neuen Reihe jedoch losgeht und wo diese veröffentlicht wird, ist bislang nicht bekannt. Dies ist seine erste neue Reihe nach seinem Erfolgshit Tokyo Ghoul. Tokyo Ghoul wurde zwischen September 2011 und September 2014 in der Weekly Young Jump veröffentlicht. Das Sequel mit dem Titel Tokyo Ghoul:re wurde von Oktober 2014 bis Juli 2018 ebenfalls im oben genannten Magazin von Shueisha abgedruckt. Es folgten einige Anime- und Live-Action-Adaptionen zu seinem Werk.
Hierzulande veröffentlichte KAZÉ Manga die Hauptreihe und das Sequel. Zuletzt folgte außerdem ein Artbook vom Künstler. Der Publisher KAZÉ Anime veröffentlicht hierbei die Anime-Adaptionen und Live-Action-Adaptionen des Werkes auf Disc. Mehr über den Erfolg des Franchise lässt sich hier nachlesen.
Handlung von Tokyo Ghoul
Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen, erwacht Oberschüler Ken als Ghul wieder. Zuerst ist alles normal. Doch dann beginnt er, Appetit auf Menschen zu entwickeln – was einige moralische Fragen aufwirft. Ken würde sich lieber umbringen, als Menschen zu fressen. So weit kommt es aber gar nicht, denn offenbar gibt es noch andere wie ihn. Eine geheime Gesellschaft der Ghule lebt längst unter uns. (© KAZÉ Manga)