Live-Action-Adaption zu Aya Nakaharas „Otona-Najimi“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über ein neues Werk von Aya Nakahara berichtet haben, wurde nun bekannt, dass die Otona-Najimi-Reihe der Mangaka verfilmt wird.
Vor Kurzem wurde angekündigt, dass zum 13. Mai 2023 eine Live-Action-Adaption von Otona-Najimi Premiere feiert. Ob der Film auch außerhalb Japans gezeigt wird, ist unbekannt. Für die Hauptrollen wurden Rinka Kumada und Mizuki Inoue verpflichtet. Die Dreharbeiten unter der Regie von Hiroto Takahashi seien bereits abgeschlossen. Erika Yoshida hat das Drehbuch geschrieben.
Die zugrundeliegende Geschichte ist von März 2019 bis Oktober 2021 in Shueishas Cocohana-Magazin gelaufen. Das Werk zählt insgesamt acht Bände. Hierzulande sind von Mangaka Aya Nakahara alle zehn Bände Please Love Me bei Carlsen Manga! auf Deutsch erschienen. International ist die Autorin vor allem für das 17 Bände umfassende Lovely Complex bekannt.
Handlung von Otona-Najimi
Kaede und Haru kennen sich von klein auf. Die beiden Sandkastenfreunde wohnen nebeneinander. Dass Kaede bereits seit langer Zeit Gefühle für Haru hegt, ahnt dieser dabei nicht. Gerade als Kaede beschließt, ihre Gefühle aufzugeben, kommt durch einen anderen Jungen namens Iori plötzlich neue Dynamik in die bislang freundschaftliche Beziehung …