Der Erfolg von „More than a Doll“ in Deutschland
Nachdem wir zuletzt über den Erfolg von More than a Doll (jap.: Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru) in Japan berichtet haben, wurde nun der Erfolg des Titels hierzulande beziffert.
Kürzlich wurde bekannt, dass im deutschsprachigen Raum inzwischen mehr als 130.000 Exemplare von More than a Doll verkauft wurden. Egmont Manga veröffentlicht den Titel seit Oktober 2020 zu einem Preis von 7,50 € pro Band. Aktuell sind acht Bände auf Deutsch erhältlich, der neunte Band soll zum 18. Januar 2023 folgen. Dem ersten Band lag in der Erstauflage eine limitierte Samt-Postkarte bei. Die erste Anime-Staffel steht hierzulande unter dem Titel My Dress-Up Darling bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung, ein Disc-Release wurde bislang nicht angekündigt. Für die Zukunft ist eine zweite Staffel angekündigt.
In Japan veröffentlicht Mangaka Shinichi Fukuda More than a Doll seit Januar 2018 im Young Gangan-Magazin von Square Enix. Das noch laufende Werk zählt derzeit zehn Bände. In der Vergangenheit wurden in Japan neben Band 10 schon drei weitere Special Editions herausgegeben, diese beinhalteten beispielsweise ein Mini-Artbook und einen Acryl-Schlüsselanhänger als Extras. Internationale Fans können den Release über die MANGA UP! Global-App auf Englisch verfolgen. In Japan sind bereits mehr als 7,5 Millionen Exemplare in Umlauf.
Handlung von More than a Doll
Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein: Der schüchterne Gojou geht neben der Schule dem Schneidern nach und lebt sehr zurückgezogen. Marin hingegen ist quirlig, steht im Mittelpunkt und ist ein beliebtes Highschool-Girl. Jemand wie sie nimmt von einem Typen wie Gojou eigentlich keine Notiz. Eigentlich. Denn sie hat eine geheime Leidenschaft, für die er genau der Richtige ist. Eine erfrischende Liebesgeschichte mit einem Hauch Erotik. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)