Leseprobe zu „Smalltown Girls“ veröffentlicht
Seit wenigen Tagen ist der Auftakt von Smalltown Girls (jap.: Mizuno to Chayama) im Handel erhältlich. Wer sich noch nicht an die Reihe herangetraut hat, kann jetzt die offizielle Preview als Entscheidungshilfe heranziehen.
Herausgeber Egmont Manga stellt an dieser Stelle eine kostenlose Leseprobe zu Smalltown Girls zur Verfügung. Diese sollte einen ersten Einblick in den Girls-Love-Manga ermöglichen. Offiziell ist Band 01 seit dem 10. November für 8,00 € erhältlich. Am 18. Januar soll dann auch schon der zweite und damit finale Band folgen. Zur Feier der Veröffentlichung durften wir kürzlich ein Interview mit Mangaka Yuhta Nishio führen, indem er nicht nur über Smalltown Girls, sondern auch seine Arbeit im Allgemeinen berichtet.
In Japan waren die Kapitel von Smalltown Girls zwischen Oktober 2018 und Dezember 2019 zu lesen. Der Manga wurde von Enterbrain, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION, im Comic Beam-Magazin serialisiert. Zuvor veröffentlichte Yuhta Nishio unter anderem After Hours, der Dreiteiler erschien hierzulande bei TOKYOPOP. Aktuell veröffentlicht der Mangaka mit Shimokitazawa Backyard Story ein neues Werk in Japan, welches allerdings nicht dem Girls-Love-Genre zuzuordnen ist. Mehr darüber könnt ihr ebenfalls im Interview lesen.
Handlung von Smalltown Girls
Chayama und Mizuno dürfen nicht miteinander reden. Sie leben in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und ihre Väter einander nicht ausstehen können. Denn dem einen gehört eine Fabrik, in der Tee hergestellt wird, während der andere sich als Bürgermeisterkandidat gegen die Wasserverschmutzung durch genau diese Teefabrik einsetzt. Nicht auszudenken, was passiert, wenn jemand herausfindet, dass ihre Töchter sich regelmäßig heimlich treffen … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)