Sequel zu „Wise Man's Grandchild“ startet bald
Nachdem wir zuletzt über das Ende von Wise Man's Grandchild (jap.: Kenja no Mago) berichtet haben, steht nun ein Sequel zu der Reihe bevor.
Am 29. November startet mit Maou no Atotsugi eine Sequel-Light-Novel zu Wise Man's Grandchild, welche sich um die Tochter von Shin Wolford und Sicily von Claude, Charlotte Walford, dreht. Die Story stammt dabei erneut von Tsuyoshi Yoshioka, auch Seiji Kikuchi ist wieder als Illustrator beteiligt. Die beiden arbeiteten zuvor seit Juli 2015 an der Prequel-Serie, die am 29. November mit Band 17 abgeschlossen wird.
Seit März 2016 erscheint im Young Ace Up-Magazin von KADOKAWA eine Manga-Adaption zu Wise Man's Grandchild. Diese zählt bisher 20 Bände. TOKYOPOP veröffentlicht die Umsetzung von Mangaka Shunsuke Ogata seit Februar 2021 zu einem Preis von 6,99 € bzw. inzwischen 7,50 € auf Deutsch. Hierzulande sind aktuell acht Bände erhältlich, der neunte Band soll zum 08. Februar 2023 folgen. Die Anime-Adaption steht auf Crunchyroll zum Streamen bereit und wurde unter dem Label KAZÉ Anime auf Disc veröffentlicht.
Handlung von Wise Man's Grandchild
Nach seinem Tod bei einem tragischen Autounfall wird Shin wiedergeboren – in eine neue Welt voller Magie. Ein mächtiger Weiser zieht Shin groß und unterweist ihn in der Kunst der Zauberei. Immer wieder verbindet der Junge dabei das Wissen aus seinem früheren Leben mit der Magie – eine Kombination, die ihn schon bald zum mächtigsten Zauberer des Landes macht! Doch von einer Sache hat er keinen blassen Schimmer: der Welt, in der er lebt, und dem Umgang mit anderen Menschen. Also schickt der Weise ihn kurzerhand auf eine Akademie für Magier, auf der er nicht nur Freunde findet, sondern mit diesen auch das Abenteuer seines Lebens bestreitet! (© TOKYOPOP GmbH)