„Highschool-Heldin“-Mangaka Fuyu Amakura startet neue Serie
Nachdem Mangaka Fuyu Amakura schon im August einen neuen Manga veröffentlicht hat, ist nun eine neue Serie aus der Feder der Künstlerin gestartet.
In der neuesten Ausgabe von KADOKAWAs Asuka-Magazin ist das erste Kapitel von Kingyoya-san no Karisome Fuufu (etwa: Das Vertragsehepaar des Goldfischladens) enthalten. In dem Manga geht es um eine Vertragsehe, die in einem altmodischen Goldfischladen spielt. Durch eine Vertragsehe verbunden, fangen zwei fremde Menschen an, zusammen einen Goldfischladen zu führen und lernen sich dabei immer besser kennen. Auf der Webseite des Magazins kann eine kleine Vorschau zum ersten Kapitel angesehen werden. Informationen zum geplanten Umfang der Serie gibt es bisher nicht. Die Ausgabe erschien am 24. November.
Mangaka Fuyu Amakura ist am besten für Highschool-Heldin (jap.: Hiroin Hajimemashita) bekannt. Der Romance-Manga wurde im Original zwischen November 2018 und März 2020 in Kodanshas Dessert-Magazin serialisiert. Insgesamt umfasst die Reihe vier Bände. Egmont Manga gab das Werk auf Deutsch heraus, alle vier Bände sind für je 7,00 € erhältlich. An dieser Stelle lässt sich eine Leseprobe finden. Außerdem haben wir die Veröffentlichung mit Reviews begleitet.
Handlung von Highschool-Heldin
Eigentlich hat Shuko beschlossen, mit dem Wechsel an die neue Highschool ihre Kamfsport-Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch als sie mitansehen muss, wie ihr Mitschüler Serizawa in einen handfesten Streit gerät, setzt Shuko den Angreifer mit einem gezielten Tritt außer Gefecht! Beeindruckt von ihren Fähigkeiten bittet Serizawa Shuko, sein Bodyguard zu werden. Im Gegenzug verspricht er, sie zum „wichtigsten Mädchen der Welt“ zu machen… (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)