Manga Cult: 2022 erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Gründung
Für den Ludwigsburger Verlag Manga Cult ist das laufende Jahr unglaublich erfolgreich, wie kürzlich im Rahmen eines Interviews bekanntgegeben wurde.
Alexandra Grimsehl und Domenic Wassiljew haben in der 23. Ausgabe des #theManga!-Livestreams von Prouwn erklärt, dass sich der Manga-Markt von 2019 auf 2021 verdoppelt und der eigene Marktanteil sogar vervierfacht habe. Dieses Jahr sei der Markt im Vergleich zum Vorjahr noch etwas mehr gewachsen, auch wenn die Inflation diese Entwicklung nun unterbreche. Der Ludwigsburger Verlag habe zuletzt als einziges Marktanteile hinzugewonnen – auf Kosten der anderen Herausgeber.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Ein weiteres Thema ist der Erfolg des Manga Cult Stores im Stuttgarter Milaneo, der laut den beiden aus dem Verlagsteam schon jetzt mehr als zufriedenstellend läuft. Neben Manga wird dort verschiedenes Merchandise angeboten. Messen im kommenden Jahr sowie die Entwicklung von Manga Cult und das neue Programm generell wurden in dem #theManga! ebenfalls angesprochen.
Über Manga Cult
Cross Cult veröffentlicht seit 2001 Comics. Zu den bekanntesten Titeln zählen die deutschen Ausgaben der internationalen Bestseller SIN CITY, THE WALKING DEAD, HELLBOY, AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE und weitere erfolgreich verfilmte Stoffe. Thematisch steht Cross Cult für ein Programm aus den Genres Horror, Fantasy, Crime und Science-Fiction. 2018 ist das Label Manga Cult Teil des Verlagsprogramms geworden – mit Klassikern wie BLAME!, GANTZ und den aktuellen Manga-Topsellern DEMON SLAYER und JOJO’S BIZARRE ADVENTURE. (© Manga Cult)