„Goblin Slayer“-Autor Kumo Kagyu veröffentlicht neue Serie
Für Goblin Slayer-Fans wurde nach Moscow 2160 nun ein weiteres Werk von Autor Kumo Kagyu angekündigt – diesmal handelt es sich um ein Spin-off zu der Dark-Fantasy-Hauptserie.
In der am 23. Dezember erscheinenden Ausgabe 01/2023 des Big Gangan-Magazins von Square Enix wird Goblin Slayer – Day in the Life starten. Dieser Manga soll den zwölften Band der Light Novel abdecken, für die Adaption ist Daichi Matsuse zuständig. Der Mangaka hat zuvor die Manga zu You Shine in the Moonlight und Re:Zero – Capital City verantwortet. Parallel startet in der besagten Ausgabe das zuvor angekündigte Moscow 2160.
Autor Kumo Kagyu veröffentlicht die Light Novel zu Goblin Slayer! seit Februar 2016 gemeinsam mit Illustrator Noboru Kannatuki bei SB Creative. In Japan ist zuletzt Band 16 auf den Markt gekommen. Der von Kousuke Kurose gezeichnete Manga zur Hauptserie läuft seit Mai 2016 im Big Gangan-Magazin von Square Enix und umfasst aktuell 13 Bände. Hierzulande erscheinen die Bücher aus dem Goblin Slayer!-Franchise bei altraverse. Die Anime-Adaption wird von AniMoon Publishing auf Disc herausgegeben.
Handlung von Goblin Slayer!
Eine junge Priesterin schließt sich ihrer Abenteurergruppe an, nur um kurz darauf in einen Goblin-Hinterhalt zu geraten. Ihre Gruppe hat keinerlei Chance gegen die hinterhältigen Attackierer und die Priesterin bangt bereits um ihr Leben. Da taucht wie aus dem nichts ein Ritter in schwerer Rüstung auf und macht Kleinholz aus den Goblins. Er ist der Goblin Slayer, ein Abenteurer mit keinem anderen Ziel als so viele Goblins wie möglich auszulöschen. Zum Dank für ihre Rettung beschließt die Priesterin, sich dem Goblin Slayer anzuschließen. Auf ihren gemeinsamen Abenteuern lernt sie nicht nur die Kunst der Goblin-Jagd, sondern auch, dass der Goblin Slayer eine dunkle Vergangenheit hat ... (© altraverse GmbH)