Erfolg um „Gannibal“-Reihe beziffert
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Gannibal berichtet haben, gibt es nun Neuigkeiten zur japanischen Originalausgabe.
Passend zur bald startenden Realverfilmung wurde bekanntgegeben, dass von den insgesamt 13 Bänden inzwischen 2,1 Millionen Exemplare in Umlauf sind. Ob dabei auch die E-Book-Verkäufe eingerechnet sind, ist unbekannt. Mangaka Masaaki Ninomiya hat die Horror-Geschichte zwischen Oktober 2018 und November 2021 im Manga Goraku-Magazin von Nihon Bungeisha veröffentlicht.
Ende des Monats soll die erwähnte Live-Action-Adaption Premiere feiern. Yuya Yagira ist in der Hauptrolle als Polizist Daigo zu sehen. Die insgesamt sieben Episoden sollen im Westen bei Disney+ zum Streamen angeboten werden. Wenig später, zum 28. März 2023, startet der Manga auf Deutsch. Herausgeber Hayabusa plant einen großformatigen Release zum Preis von 10,00 € pro Band. Die einzelnen Bände sollen im zweimonatlichen Rhythmus auf den Markt kommen. Interessierte können mittels japanischer Leseprobe schon jetzt einen ersten Eindruck von dem Werk gewinnen.
GANNIBAL © 2019 by Masaaki Ninomiya / NIHONBUNGEISHA
Handlung von Gannibal
Daigo Agawa, ein junger Polizist, wird mitsamt seiner Frau und Tochter in ein abgelegenes und verschneites Bergdorf versetzt. Die Dorfbewohner nehmen die dreiköpfige junge Familie herzlich in den Kreis ihrer Gemeinde auf, doch der Tod einer älteren Dorfbewohnerin lässt Daigo an der freundlichen Fassade der Einheimischen zweifeln … Bedrohlich, atmosphärisch und eiskalt. (© Carlsen Verlag GmbH)