„Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba“ Bonusseiten im Abschlusskapitel
Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über Bonusseiten, die der Abschlussband von Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba enthalten wird. Nun äußerte sich Mangaka Koyoharu Gotouge diesbezüglich, denn einige dieser Seiten werden nicht wie ursprünglich angekündigt einen Epilog darstellen.
Im Abschlussband der Geschichte werden insgesamt 39 Bonusseiten enthalten sein. In einem Statement gab Gotouge-sensei eine Revidierung der ursprüngliche Aussage an, dass 14 von diesen ein kurzes Epilog-Kapitel darstellen würden. Denn die besagten Seiten sind stattdessen ein Teil des Abschlusskapitels, die nicht in der Magazin-Fassung veröffentlicht wurden. Die ergänzenden Seiten hätten den Rahmen des Limits für die Seitenanzahl in der Manga-Zeitschrift gesprengt, so wurden sie entfernt. Gotouge-sensei gab aber an, dass das Fehlen keinen allzu großen Unterschied ausmachen würde, denn die Bonusseiten haben keinen massiven Einfluss auf die Geschichte.
Mangaka Koyoharu Gotouge veröffentlichte Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba zwischen Februar 2016 und Mai 2020 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha. Das Werk umfasst insgesamt 23 Bände, der Abschlussband erscheint in wenigen Tagen auf dem japanischen Markt. Die gleichnamige Anime-Adaption aus dem Studio ufotable steht auf WAKANIM zur Verfügung. In Japan läuft seit Oktober außerdem ein Kinofilm, der den Train-Arc des Mangas adaptiert. Der Anime erscheint hierzulande bei peppermint anime auf Disc.
Der Manga wird von Manga Cult seit April 2020 auf Deutsch publiziert. Die Bände erscheinen im Großformat und kosten 10,00 Euro pro Buch. Dem am 3. Dezember erscheinenden fünften Band liegt in Erstauflage ein Miniprint bei, über den wir hier berichteten. Der achte Band kommt als alternative Edition mit Schuber und exklusivem Shikishi – mehr dazu erfahrt ihr an dieser Stelle.
Hier zum Datenbank-Eintrag von Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba
Handlung von Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba
Japan zur Zeit der Taisho-Ära. Tanjiro Kamado verdient seinen Lebensunterhalt damit, Kohle zu verkaufen. Doch sein friedliches Leben nimmt eine abrupte Wende, als ein Dämon seine Familie überfällt und tötet. Allein Tanjiros kleine Schwester Nezuko überlebt – doch verwandelt in einen Dämon trachten ihr die Menschen nach dem Leben. Um seine Schwester zu retten und seine Familie zu rächen, bricht Tanjiro auf eine gefährliche Reise auf … (© Manga Cult)