Neue Eigenproduktion bei altraverse angekündigt
Für alle, die sich über deutsche Eigenproduktionen freuen, gibt es nun eine gute Nachricht: 2023 soll es voraussichtlich Nachschub geben.
Laut dem Video „Ich habe einen Tag als Manga-Zeichner gearbeitet..“ von Kurono wird Aljoscha Jelinek, der gemeinsam mit dem YouTuber die Texte und Dialoge für Rise of the Reborn erarbeitet hat, voraussichtlich 2023 einen eigenen Manga beim Hamburger Verlag altraverse veröffentlichen.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Aljoscha Jelinek ist vor allem für das Audible Original Quanten Camper Calamari, ein Urban-Fantasy-Roman, der 2020 als Hörbuch veröffentlicht wurde, bekannt. Unter dem Pseudonym Josh Matthews hat er in der Vergangenheit außerdem für YouTuber Mexify den Fantasy-Roman Das Hotel im Nirgendwo realisiert. Für das neue eigene Werk stehen bereits erste Charakterdesigns sowie die ersten 30 Seiten fest. Als Zeichnerin ist blackiithedonut (Mareike Noske), die bereits die Zeichnung für den Manga Day 2022 angefertigt hat, beteiligt. Das Projekt würde das Mangaka-Duo dabei bereits seit zwei Jahren begleiten, genauere Details wie Titel und Genre des Mangas sind bislang noch nicht bekannt.
Über altraverse
Folgt uns ins altraverse! Wir haben uns vorgenommen, die Welt der Manga im deutschsprachigen Markt noch einmal ordentlich durcheinanderzuwirbeln. Unser Team besteht aus einer Gruppe von Leuten, die schon seit einigen Jahren in der Mangawelt aktiv sind und es nicht lassen konnten, noch einmal ganz von vorne anzufangen.
Wir lieben Manga – in Form von Büchern, aber auch in allen anderen Formen.
Während die Charaktere aus der Welt der Manga in Japan in vielen unterschiedlichen Formen präsentiert werden und durch zahllose Fanartikel zu einem Stück Alltagskultur für ihre Leser geworden sind, ist das legale Angebot an Fanartikeln in Europa noch immer vor allem auf Bücher und Trickfilme beschränkt. altraverse will das ändern und die Türen der Mangawelt auch hierzulande für neue Produkte und neue Zielgruppen öffnen. Bücher und digital erzählte Geschichten im Zentrum von 360-Grad-Lebenswelten – das wollen wir Schritt für Schritt umsetzen. (© altraverse GmbH)