• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Neue Light Novel für „Gintama“ angekündigt


Sonntag, 29. November 2020, 10:38 Uhr
Neue Light Novel für „Gintama“ angekündigt
GINTAMA © 2013 by Hideaki Sorachi / SHUEISHA Inc.

In Japan erfreut sich das Franchise Gintama großer Beliebtheit, die Anime-Adaption erhält Anfang nächsten Jahres eine abschließenden Kinofilm. Für diesen wurde nun ebenfalls eine Novel-Adaption angekündigt.

Am 8. Januar 2021 wird in Japan offiziell Gintama: The Final erscheinen, der Anime-Film wird die letzten Kapitel des Mangas umsetzen und auch einige neue Szenen hinzufügen. Die Webseite von Jump J Books listet nun eine Light Novel zum großen Finale; geschrieben wird diese von Mirei Miyamoto. Der originale Manga stammt aus der Feder von Autor und Illustrator Hideaki Sorachi. Von 2013 - 2019 wurden die Kapitel in der Weekly Shounen Jump von Shueisha publiziert. Insgesamt ist die Reihe mit 77 Bänden abgeschlossen, der Abschlussband wurde im August 2019 in den japanischen Handel gebracht.

Hierzulande gibt Verlag TOKYOPOP die Reihe unter dem Namen Gin Tama heraus. Zuletzt wurde der 40. Band im Mai 2019 zu einem Preis von 6,99 Euro publiziert. Der nächste Band ist für den 1. März 2021 geplant. Sehr umfassend ist zudem die gleichnamige Anime-Adaption. So umfasst diese zehn Staffeln mit über 360 Episoden, diverse Specials, Filme und Live-Action-Movies. KSM Anime hat die Serie bis Folge 49 auf Deutsch veröffentlicht – diese kann man zudem auf Netflix anschauen. 

Gin Tama 40GINTAMA © 2013 by Hideaki Sorachi / SHUEISHA Inc.

Handlung von Gintama

Die große Ära der Samurai neigt sich dem Ende zu und es ist streng verboten, Schwerter zu tragen. Nur ein junger Mann hält an der »Seele der Samurai« fest: Gintoki Sakata, ein »Freischaffender«, der für Geld so ziemlich jeden Job erledigt. Und Jobs gibt es genug, seit die Außerirdischen »Amanto« auf die Erde gekommen sind und heimlich die Macht an sich reißen wollen. Bewaffnet mit einem Holzschwert schlägt sich Gintoki durch diese neue Zeit und lässt dabei keine Gelegenheit aus, Außerirdische, Menschen und natürlich sich selbst zielsicher in schräge Abenteuer zu treiben. (© TOKYOPOP)

QuelleANN
TagsShueishaNews
Anne

Anne | Autor

Ich liebe Shoujo-Manga, wobei ich vor allem Fan von Io Sakisaka bin. Abseits von Manga verfolge ich mit Leidenschaft LoL Esports. Ansonsten kennt man mich auch als Evoli-Liebhaberin!

ANZEIGE
The Dangers in My Heart Banner
7th Time Loop Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion